die hörmupfel

mupfel_301 – Currywurst beim Bestatter

mupfel_301 | PODCAST. Begleitet mich auf einen Spaziergang durch Berlin und esst mit mir – im zweiten Versuch – die angeblich »beste Currywurst Berlins«. Weiter geht’s übers Ritter-Sport-Museum und zum neuen Schloss weiter in den Harz. Dort wandert ihr mit mir auf den Spuren der Harzer Wandernadel und dem Naturmythenpfad und besichtigt das Kyffhäuser Denkmal. Auf dem Wurmberg klettern wir auf den neuen Aussichtsturm und essen dort in der Nähe einen Kaiserschmarren. Zu guter Letzt geht ihr mit mir zum Bestatter.

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »mupfel_183 – #Leipzig und #Rügen« interessieren.

Episoden mit der Harzer Wandernadel:

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich, auf euer Feedback freuen.

SHOWNOTES:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln.

Bild Currywurst bei Curry 36
Currywurst bei Curry 36
Bild Blick auf den Fernsehturm
Blick auf den Fernsehturm
Bild Das neue, "alte" Schloss in Berlin
Das neue, “alte” Schloss in Berlin
Bild Der Blick vom Kyffhäuser-Denkmal lohnt sich.
Der Blick vom Kyffhäuser-Denkmal lohnt sich.
Bild Verregnete Lutherstadt Eisleben
Verregnete Lutherstadt Eisleben
Bild Der neue Aussichtsturm auf dem Wurmberg
Der neue Aussichtsturm auf dem Wurmberg
Bild Roller-Startrampe auf dem Wurmberg
Roller-Startrampe auf dem Wurmberg
Bild Puzzle auf dem Naturmythenpfad
Puzzle auf dem Naturmythenpfad
Bild Der Silbersee am Rande des Naturmythenpfads
Der Silbersee am Rande des Naturmythenpfads
Bild Auf dem Weg zur Stempelstelle »Roter Schuss«
Auf dem Weg zur Stempelstelle »Roter Schuss«
Bild Blick von der Stempelstelle »Roter Schuss«
Blick von der Stempelstelle »Roter Schuss«
Bild von einem Grenzstein: 30 Jahre alte Geschichte
30 Jahre alte Geschichte
Bild Dieser Anblick geht echt nah.
Dieser Anblick geht echt nah.

2 Kommentare zu “mupfel_301 – Currywurst beim Bestatter

  1. Peter Kröger

    Hallo Dotti,
    endlich wieder Freitag! Schön!
    Sachmal, gibt es nochmnal eine Lesechallenge? Für die Kicktipprunde bin ich ja zu spät… Wobei?
    Steige auch gerne nachträglich ein…
    Herzliche Grüße
    Peter

    1. Dotti Autor des Beitrags

      Hallo, Peter,

      eine Lesechallenge gibt es momentan nicht, weil ich mich selber nicht zum Lesen motivieren kann – geschweige denn andere. Die Kicktipp-Gruppe läuft schon und du kannst gerne einsteigen, wenn du möchtest. Allerdings macht es wesentlich (!!!) mehr Spaß, wenn du dann auch in die Telegram-Gruppe eintrittst. Sag mir einfach Bescheid, wenn ich dir den Beitrittslink schicken soll. Und trage dann bitte eine gültige E-Mail-Adresse ins Formularfeld ein, damit ich weiß, wohin ich den Link senden soll.

      Lg Dotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.