die hörmupfel

mupfel_091 – Mit der Wandernadel auf den Brocken

PODCAST. Im heutigen Vorspann geht es um einen berühmten Architekten.


Zum Abschluss meiner Urlaubsserie erzähle ich euch etwas von unserer Wanderung auf den Brocken, von der Brocken-Hexe »Henriette« und vom Harzer Schnitzelkönig. Außerdem muss ich euch noch von einer Wanderung in Vorarlberg berichten, die ich mit ein paar sehr interessanten Menschen gemacht habe. Zu guter Letzt erzähle ich euch, warum mir vergangenes Wochenende flau im Magen geworden ist und was Klaus (Blogger und Musiker) damit zu tun hat.

 

SHOWNOTES:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln.

 

Ein kleines Video findet ihr natürlich wieder auf meinem youtube-Kanal und ein paar Bilder möchte ich euch natürlich auch wieder zeigen:

Ein Teil des Weges auf den Brocken ist breit ausgebaut.

Ein Teil des Weges auf den Brocken ist breit ausgebaut.

Ein Teil des Weges ist aber auch etwas schmaler, was mir persönlich besser gefällt.

Ein Teil des Weges ist aber auch etwas schmaler, was mir persönlich besser gefällt.

Am Wegesrand kann man dann noch den einen oder anderen Stempel der »Harzer Wandernadel« mitnehmen.

Am Wegesrand kann man dann noch den einen oder anderen Stempel der »Harzer Wandernadel« mitnehmen.

Auch das gibt es am Wegesrand zu sehen :-o

Auch das gibt es am Wegesrand zu sehen 😮

Bei herrlichem Wetter auf dem Brocken

Bei herrlichem Wetter auf dem Brocken

Mit der Schmalspurbahn ging es wieder ins Tal

Mit der Schmalspurbahn ging es wieder ins Tal

Der Besuch der Weltkulturerbes Rammelsberg steht noch für einen späteren Besuch auf meiner to-do-Liste.

Der Besuch der Weltkulturerbes Rammelsberg steht noch für einen späteren Besuch auf meiner to-do-Liste.

Wie immer würde ich mich über zahlreiche Kommentare (GERNE AUCH IN AUDIO-FORMAT!!) freuen.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch Eure Dotti

 

 

2 Kommentare zu “mupfel_091 – Mit der Wandernadel auf den Brocken

  1. K.Backhaus

    Oh wie schön … Danke für Link und Support im Podcast! Blues Brothers trifft die Sache ganz genau und das mit der MAN stimmt auch! Hier mal noch der Link zur Band-Homepage http://soul-man.de/ (bin ich den Mitmusikern schuldig .. lach!)

    Sonnige Grüße aus München

    KB

  2. Hatti

    Hallo Dotti,

    hier ist Hatti (Andy) vom:

    http://www.cachepodcast.de

    oder

    und demnächst

    http://retrokompott.de/

    mit Begeisterung habe ich deine aktuelle Folge gehört, da ich mittlerweile seid einem Jahr Fan vom Harz bin und auch neben unseren gemeinsamen Hobby Geocaching auch die Stempelstelle der Harzer Wandernadel besuche.

    Wenn du mal wieder im Harz bist empfehle ich dir meinen Blog:

    https://geowandernharz.wordpress.com/

    Hier habe ich Geocaching, Wandern und die Stempelstellen in einem Blog einmal zusammengefasst.

    Man kann sich die Touren runterladen und los legen. Seid neusten dokumentiere ich das ganze auch als Video.

    Mittlerweile sind es über 40 Touren geworden. Liegt aber einfach daran, das ich am Harzrand wohne.

    Viel Erfolg mit deinem Podcast in Zukunft.

    lg Hatti