mupfel_289 – Eisenach wir kommen…

mupfel_289 | PODCAST. Unseren zweiten Urlaubsstopp machten wir in Thüringen. Genauer gesagt in der Nähe von Eisenach. Dort besuchten wir die Drachenschlucht und schauten uns Eisenach an. Außerdem stiegen wir auf das Burschenschaftsdenkmal und kehrten in einem Restaurant mit toller Aussicht und einem Kleintiergehege ein. Ein bisschen Camping-Content gibt es natürlich auch.

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »mupfel_239 – Eisige Temperaturen bei Walter Ulbricht« interessieren.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Hinweis:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich, auf euer Feedback freuen.

Bild vom Altenberger See mit Wasserrutsche im Vordergrund
Der Campingplatz »Eisenach am Altenberger See« liegt auch direkt an einem netten See
Bild - Blick in die moosgruene Drachenschlucht bei Eisenach
Es geht in die Drachenschlucht bei Eisenach
Bild - Blick in die moosgruene Drachenschlucht bei Eisenach
Die Drachenschlucht ist wirklich sehenswert
Bild - Blick auf das Burschenschaftsdenkmal
Das Burschenschaftsdenkmal
Bild - Blick vom Burschenschaftsdenkmal
Blick vom Burschenschaftsdenkmal
Bild - Blick aufs Bachhaus in Eisenach
Das Bachhaus in Eisenach
Bild - Blick aufs Lutherhaus in Eisenach
Das Lutherhaus
Bild - Kaffeetisch mit einem Kuchen und eine Tasse Cappuccino
»Nostalgie« im Café Brüheim in Eisenach
Please follow and like us:

4 Gedanken zu “mupfel_289 – Eisenach wir kommen…”

    1. Hallo, Christian!
      Die nächste Episode trägt das Wort “Wartburg” im Titel. Du darfst also gespannt sein 😉

      Gruß Dotti

  1. Hallo Dotti!
    Und ich dachte schon: Was hat diese Folge mit Eisenach zu tun?
    (is ja gut! a weng a “content” kimmt vor und alle besprochenen Dinge liegen in der Nähe der Stadt)
    Und dann kam die nächste Folge und ich war “versöhnt”!
    Servus – Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang,
      das fragte ich mich ja auch: Was hat der “Campingplatz Eisenach” mit Eisenach zu tun. Naja, ist ja immerhin der Landkreis “Eisenach” #Kennzeichenspiel und deshalb schon irgendwie korrekt *lach*.
      Gruß Dotti

Die Kommentierung wurde beendet.