mupfel_239 – Eisige Temperaturen bei Walter Ulbricht

PODCAST. Auf der Heimfahrt von der Ostsee verbrachte ich noch einmal ein paar Tage in Schmalkalden in Thüringen. Dort führte mich Jens vom Breitenbacher-Podcast durch seine wunderschöne Heimat. Wir besuchten u.a. die DSV-Sportstätte in Oberhof, Walter Ulbrichts Gästehaus und die Ex-Biathletin Kati Wilhelm.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Hinweis:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich, auf euer Feedback freuen.

Ein schönes, nettes Städtchen: Schmalkalden
Das Schloss von Schmalkalden
Wintersporthalle in Oberhof
Schießanlage im Biathlon-Zentrum von Oberhof
Ziemlich versteckt: das Gästehaus von Walter Ulbricht
Außenfassade des Gästehauses
Gästehaus-Halle
Treppe in den ersten Stock
»Gesindehaus« ca. 130 m entfernt – hier wohnte wohl das Sicherheitspersonal
Bad im Angestelltenhaus
Trusetaler Wasserfall
Blick vom Inselsberg
Kaffeetrinken im Bistro von Ex-Biathletin Kati Wilhelm
Blick von Pläckners Aussicht

 

 

 

Please follow and like us: