mupfel_157 – Hafenweihnacht und Canyoning

PODCAST. Ich war wieder einmal auf der Hafenweihnacht in Lindau, von der ich euch heute berichten möchte. Außerdem hat Silke einen tollen Audio-Beitrag über Canyoning gesendet und einen Audio-Kommentar gibt es auch noch.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Interessante Links zu den im Podcast erwähnten Themen:

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir was Gutes tut…

 

Und hier noch ein paar Bilder:
Spaziergang bei Sonne und kaltem Ostwind in der Nähe von Leutkirch
Spaziergang bei Sonne und kaltem Ostwind in der Nähe von Leutkirch
Schattenspiele
Schattenspiele
Herz in luftiger Höhe am Wegesrand
Herz in luftiger Höhe am Wegesrand
Hausnummernschild aus Lego
Hausnummernschild aus Lego
Lindauer Hafen am Abend.
Lindauer Hafen am Abend.
Flammlachs im Brötchen
Flammlachs im Brötchen
Stimmungsvolle Lindauer Hafenweihnacht
Stimmungsvolle Lindauer Hafenweihnacht
Apfelküchle.
Apfelküchle.
Schokofrüchte.
Schokofrüchte.
Dudelsackmusiker auf der Bühne der Hafenweihnacht.
Dudelsackmusiker auf der Bühne der Hafenweihnacht.
Stimmungsvolles Lindau.
Stimmungsvolles Lindau.

 

Silke: Canyoning auf Madeira
Canyoning auf Madeira.
Vortasten zu einem kleinen Vorsprung für einen 5-Meter-Sprung.
screenshot_20160930-234418
Und ab geht’s nach unten…
screenshot_20160930-231930
4-Meter-Sprung in einen Gumpen.
screenshot_20160930-233253
Der zweithöchste Sprung in die Tiefe (ca. 7 Meter).
screenshot_20160930-234222
Hier geht’s wieder raus.
screenshot_20160930-231426
Überall Lorbeerbäume.

4 Gedanken zu “mupfel_157 – Hafenweihnacht und Canyoning”

  1. Hallo Dotti und auch Silke.
    Bis zum Ende Ende des Podcastes wusste ich nicht was Canyoning ist. Wurde das irgendwo erwähnt bezw. war das vorausgesetzt oder in anderen Folgen schon erklärt? Jetzt weiß ich es. Ansonsten Toller Beitrag.
    Gruß unsuwe

    1. Hallo unsuwe,

      ganz lieben Dank für dein Kommentar und Du hast Recht, ich hätte auf jeden Fall am Anfang kurz erklären sollen, was Canyoning eigentlich überhaupt ist. Canyoning ist das herunter- oder hochlaufen in einer Schlucht durch Klettern, Abseilen, Schwimmen, Rutschen, Abseilen usw.

      Viele Grüße
      Silke

  2. Hallo, liebe Silke,
    nun habe ich Urlaub und komme endlich dazu, auf deinen tollen Audiobeitrag einzugehen! Habe ihn mir gerade nochmals angehört. Ich hatte auch noch nie von Canyoning gehört. Dank deiner plastischen Schilderung weiß ich nun, was das ist 🙂 Es gehört schon ganz schön was dazu, von 7 Metern in die Tiefe zu springen! Alle Achtung! Man hat dir richtig angehört, wie viel Spaß du hattest. Zum Schluss musste ich noch lachen: Die Wanderer hatten bestimmt gedacht, ihr seid Marsmännchen, wie ihr da so mit euren Anzügen, bunten Schuhen und Helm auf dem Kopf daherkamt 😉
    Nun bist du also fit und bereit für Level 3.
    Ganz liebe Grüße von Jana

    1. Hallo liebe Jana,

      vielen lieben Dank für dein Kommentar. Spaß hatten wir auf jeden Fall unterwegs und bei dem Sprung war es für mich auch eine große Überwindung. Ja, und die Wanderer. Ich möchte auch nicht wissen, was die so über uns gedacht haben. Mitten auf einer Hochebene im Lorbeerwald auf einem schmalen Wanderweg solchen „Marsmenschen“ zu begegnen und der Parkplatz ist noch mindestens eine halbe Stunde entfernt. Bestimmt auch für die komisch gewesen. Ich kam mir auf jeden Fall sehr komisch vor in einem kleinen Wasserlauf im Eiltempo an denen vorbei zu marschieren, wenn man dann auch noch spürt, daß sie sich dabei umdrehen und einem hinterherschauen :-)…

      Ganz liebe Grüße zurück
      Silke

Die Kommentare sind geschlossen.