mupfel_278 – Frankfurter »Grie Soß« Richtung Marburg

mupfel_278 | PODCAST. Auf dem Weg nach Marburg, wo ich eine Woche Urlaub gemacht habe, stoppte ich kurz in Frankfurt. Dort habe ich ein paar Highlights angeschaut und unter anderem zum ersten Mal die berühmte »Grie Soß« gegessen. Außerdem stelle ich euch kurz das »Hotel Carle« in Marburg-Cappel vor und berichte von einer Camera Obscura.

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »mupfel_246 – Podcastertreffen und Badenburg« interessieren.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich, auf euer Feedback freuen.

Der Main und die Skyline von Frankfurt
Frankfurter Skyline

Am Römer

Frankfurter Finanzwelt

Frankfurt von oben
In der Kleinmarkthalle von Frankfurt
Obststand in der Kleinmarkthalle
Gewürzstand in der Kleinmarkthalle

Frankfurter Schnitzel mit Kartoffeln und »Grie Soß« in der Kleinmarkthalle in Frankfurt.
An der Lahn in Marburg zwischen Aquamar und Altstadt
Rathaus in Marburg
Die Camera Obscura am Marburger Schloss
Schloss Marburg
Blick vom Marburger Schloss
Im Garten des Marburger Schlosses
Bandnudeln mit Spargel im »Weinlädele« in Marburg

2 Gedanken zu “mupfel_278 – Frankfurter »Grie Soß« Richtung Marburg”

  1. Hier Kommentar zu „mupfel_255 – Küchengeräte-Podcast“, da im Originalbeitrag nicht mehr kommentierbar:

    Dotti, NEFF Backofen haben wir auch. Ein Backwagen zum Ausziehen ist viel besser als die Türe unten reinzuschieben. Auf dem ausgezogenen Backwagen kannst du viel besser Auflaufformen und schweres Gut abstellen. Ergonomie ist wichtig in der Küche. Denk darüber nach.
    Pyrolyse: Meiner Meinung nach unnütz. Wir benutzen immer den „Aldi Backofenreiniger“. Einsprühen und über Nacht einwirken -> alles schön sauber.
    Dampfgarer: Wenn ich schon eine Küchenmaschine ala Thermomix habe dann ist das komplett überflüssig.

    Gruß aus Berlin.

    1. Hallo, Berliner 😉

      wir haben inzwischen den Backofen mit versenkbarer Tür gekauft und ich werde berichten, ob das eine Fehlentscheidung war oder nicht. Außerdem ist letzte Woche – zusätzlich zum geplanten Dampfbackofen – ein Dampfgargerät von Bosch dazu gekommen. Darüber werde ich dann auch zeitnah berichten. Außerdem werde ich dazu ein paar Videos auf youtube posten. Du kannst also gespannt sein.
      Thermomix haben wir übrigens nicht.

      Mit Backofensprays habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht waren die nicht gut genug. Ich werde mir daa Aldi-Produkt mal anschauen. Sollte ja zu finden sein.

      Danke dir für deinen interessanten Kommentar!!!

      Gruß Dotti

Die Kommentare sind geschlossen.