mupfel_148 – Berchtesgaden, Kehlsteinhaus, Königssee

PODCAST. Ich war schon wieder auf »Ransch« – nämlich übers Wochenende in Berchtesgaden. Davon möchte ich euch heute erzählen. Außerdem wird es Zeit, über unsere Kicktipp-Runde zu sprechen!

Viel Spaß beim Hören!

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Interessante Infos zu den im Podcast erwähnten Themen:
  • Nicoles Zuckerwerk unter http://www.nicoleszuckerwerk.com/
  • Bäckerei Niedermayer in Ramsau unter http://www.dorfbaeckerei.de/
  • Kehlsteinhaus unter http://www.kehlsteinhaus.de/
  • Campingplatz Simonhof unter http://www.camping-simonhof.de/
  • Rossfeld-Rennen unter http://www.rossfeldrennen.de/rossfeldrennen/

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir was Gutes tut…

Traumhafte Kulisse - trotz geschichtlichem Hintergrund
Traumhafte Kulisse – trotz traurigem, geschichtlichen Hintergrund
berchtesgaden_2016_007
Zum Besuch dieses Museums blieb leider keine Zeit.
berchtesgaden_2016_026
Berchtesgaden ist sehr hübsch – man kann viel entdecken.
berchtesgaden_2016_023
Stiftskirche mit Wittelsbacher Schloss
foto-25-09-16-09-05-45
Campingplatz Simonhof
foto-25-09-16-08-57-54
Stellplätze für den Kurzaufenthalt
foto-25-09-16-08-58-07
»Neue Funktionsgebäude« des Campingplatzes
berchtesgaden_2016_035
Anlegestelle für die 18 Schiffe, die auf dem Königssee verkehren.
berchtesgaden_2016_036
Bootshäuser am Königssee
foto-24-09-16-12-57-04
Die berühmte Kirche St. Bartholomä
berchtesgaden_2016_040
Gaststätte neben St. Bartholomä
St. Bartholomä
St. Bartholomä

 

Please follow and like us:

4 Gedanken zu “mupfel_148 – Berchtesgaden, Kehlsteinhaus, Königssee”

  1. Hallo liebe Dotti,
    wieder einmal ein toller uns sehr sehr interessanter Podcast! Du erzählst das immer so authentisch, dass ich jedesmal, wenn ich deinen Podcast höre das Gefühl habe, ich bin life mit dabei. Gut, ja, ein Teil seines Berichtes war ich ja auch life mit dabei 🙂
    Vielen Dank, dass du uns erwähnt hast :* Es hat uns richtig Spaß gemacht mit euch einen tollen und auch lustigen Tag zuverbringen.
    Lieben Gruß
    Nicole

  2. Hallo, liebe Dotti,

    aber gerne doch schreibe ich einen Kommentar zu Kicktipp 🙂 Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Spaß macht! Freue mich über jeden Punkt, den ich ergattere. Nach wie vor bin ich (noch) nicht Fußball affin, aber Kicktipp hat doch tatsächlich bewirkt, dass ich meinen Mann das nächste Mal ins Stadion begleiten will – und das wäre dann in *räusper* 30 Ehejahren das erste Mal 😉

    Da wir im August unseren Urlaub in Bad Reichenhall und Umgebung verbrachten, habe ich diesmal sehr intensiv der Folge gelauscht. Den Blick vom Jenner auf den schönen Königssee vergesse ich nicht so schnell. Und in Ramsau haben wir sehr gut gegessen. Was für eine schöne Gegend 🙂

    Liebe Grüße von Jana, der einzigen Mupfel-Kicktipperin ohne Nickname 😉

    1. Hallo Jana,

      ich wünsche viel Spaß im Stadion und würde mich persönlich um einen kleinen Nachbericht freuen, wie es Dir dann im Stadion ergangen ist.

      Liebe Grüße
      Silke aka minilancelot

      1. Hallo Silke,

        ich bin selbst schon gespannt, wie die Atmosphäre dann auf mich wirkt Ein bisschen wird es aber noch dauern, weil mein Mann auch nur ein paar Mal im Jahr ins Stadion geht. Auf alle Fälle wird es Hoffenheim, da Sinsheim nicht so weit von uns weg ist.

        Liebe Grüße, wir “sehen” uns in der Mupfel-Kicktipp-Runde
        Jana

Die Kommentare sind geschlossen.