347 Luchse im Harz

In der (vor-)letzten Episode der »Harz-Staffel« erzähle ich euch von einer Wanderung zur ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die mitten durch die Eckertalsperre geht. Außerdem waren wir an einem Luchsgehege und am »Kreuz des Ostens«. Besonders spannend ist die BaumSchwebeBahn, die es seit diesem Jahr im Harz gibt.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »mupfel_134 – Fritzlar, Bad Wildungen und Bergseilbahn« interessieren.

Und wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich mich auf euer Feedback freuen.

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Bild des Skidenkmals im Harz
Skidenkmal
Wunderschöner Wanderweg Richtung Eckertalsperre
Wunderschöner Wanderweg Richtung Eckertalsperre
Blick auf die Eckertalsperre
Blick auf die Eckertalsperre
Auf der Eckertalsperre
Auf der Eckertalsperre
Auf der Eckertalsperre
Auf der Eckertalsperre
Die Rabenklippe
Die Rabenklippe
0,4 Liter Eiskaffee
0,4 Liter Eiskaffee
Bank auf einem Wanderweg mit Aussicht
Auf dem Weg von der Rabenklippe zum »Kreuz des Ostens«
Kreuz des Ostens
»Kreuz des Ostens«
Seltsamer Wappenstein am Kreuz des Ostens.
»Seltsamer« Wappenstein am Kreuz des Ostens.
Das Luchsgehege
Am Luchsgehege
Wald-Schwebe-Bahn im Harz
WaldSchwebeBahn
Ein Schild mit dem Allgäuer Lebensmotto: Nix g'seit isch globed gnua«
»Allgäuer« Schild am Gebäude der »BaumSchwebeBahn Harz«
Bahnhof der Schmalspurbahn in Schierke
Bahnhof der Schmalspurbahn in Schierke
Schön ausgebauter Wanderweg zum
Schöner Wanderweg zur Leistenklippe
Blick von der Leistenklippe
Blick von der Leistenklippe
Der Trudenstein
Waldsterben
Waldsterben
Zentimeterdick liegen die Nadeln auf dem Boden
Baumsterben und neuer Wald, der nachwächst.
Auf dem Weg zur Hanskühnenburg
Auf dem Weg zur Hanskühnenburg
Die Hanskühnenburg
Die Hanskühnenburg
Hier war Goethe auch schon: Hanskühnenburgfelsen
Hier war Goethe auch schon: Hanskühnenburgfelsen
Von der Hanskühnenburg zurück zum Parkplatz
Von der Hanskühnenburg zurück zum Parkplatz
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.