mupfel_099 – von I wie Ikea bis S wie Schwarzwaldklinik

PODCAST. Heute gibt es wieder einen bunten Mix aus Themen. So erzähle ich euch von unserem Ikea-Einkauf in Freiburg und was das mit »kräftezehrendem Pizza-Essen« zu tun hat, liefere eine Vor-Ort-Audio-Datei aus dem Glottertal nach und gehe noch auf eine App ein, die für mich nicht nur sehr hilfreich ist, sondern auch dringend auf Mitarbeit der User angewiesen ist.

Und das Beste kommt dann noch zum Schluss:
Silke hat uns wieder zwei Audio-Beiträge mitgebracht 😀

 

Viel Spaß beim Hören!

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

 

JETZT IST SCHLUSS! Wir sind ab jetzt bewaffnet ;-)
JETZT IST SCHLUSS! Wir sind ab jetzt bewaffnet 😉
Inzwischen ganz schön eingewachsen: die Schwarzwaldklinik
Inzwischen ganz schön eingewachsen: die Schwarzwaldklinik
Das Schild »Schwarzwaldklinik« hängt noch über dem Eingang
Das Schild »Schwarzwaldklinik« hängt noch über dem Eingang

 

Silke hat auch wieder ein paar ganz tolle Fotos mitgebracht. Vielen, herzlichen Dank dafür!

silke_oldtimer_04
Silkes Mini (Mitte)
Oldtimer
Ford Capri
silke_oldtimer_06
BMW 2000
silke_oldtimer_07
Harley Davidson
silke_oldtimer_08
De Dion Bouton
silke_oldtimer_09
Goliath Dreirad
silke_oldtimer_10
VW 411 Kombi
Oldtimer
Silkes Mini
Please follow and like us:

3 Gedanken zu “mupfel_099 – von I wie Ikea bis S wie Schwarzwaldklinik”

  1. Hallo Dotti,

    jetzt bin ich ja baff, das ich sogar in deinem Podcast erwähnt werde freut mich riesig.
    Vor allem weil ich eigentlich gezwungen wurde ne Blog zu schreiben und ich auch wirklich nur mit dem Handy meine Beiträge zusammen klöppel freut es mich das es so gut an kommt.

    Gerade der Umstand, das ich mit Handy blogge und ich nicht wirklich Erfahrung damit habe ne Blog zu gestallten ist sicher auch schuld daran, des meine Seite etwas unübersichtlich und ich gern mal die Handy üblichen Schreibfehler mache (über die ich mich jedes mal ärgere, wenn ich mal wieder einen entdecke.)
    Aber wenn ich mal etwas Zeit und gutes WLAN finde versuche ich die Seite mal ein wenig zu optimieren.

    Danke für den Hinweis und für die netten Worte.

    Viele liebe Grüße aus Ha Long Bay, Jobsti

    1. Hallo, Jobsti,

      also, dass du meine Hörmupfel hörst und das auch noch in Ha Long Bay, das fasse ich jetzt wirklich nicht!!! Das ist echt eine Überraschung! Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Reise und ganz viele schöne Eindrücke und Erlebnisse! Bei deinem Video (ich sage nur “Sack Reis”) habe ich Tränen gelacht!!! Mach weiter so! Ich freue mich auf viele weitere, unterhaltsame Berichte.

      lg Dotti

  2. Hallo,
    daß ihr den Schwarzwaldkitsch im Glottertal bzw. im Raum Freiburg nicht finden konntet hat einen einfachen Grund: ihr wart definitiv in der falschen Gegend. Diesen “Kitsch”hättet ihr von Kehl aus sehr einfach finden können, indem ihr nämlich von dort aus in Richtung Offenburg und dann entweder über Oberkirch in Richtung Bad Peterstal oder über Offenburg ins Kinzigtal hättet fahren müssen. Dann wärt ihr nach ungefahr 20 MInuten schon auf den ersten Bollenhut, auf die typischen Schwarzwaldhäuser, auf zig Uhrenläden und auch auf den Schinken gestoßen – von da nämlich – und nicht vom Kaiserstuhl – kommt der Schinken nämlich her. Umso weiter man in Richtung Schweiz kommt, desto geringer ist der typische SChwarzwaldlook vorzufinden. Nun ja, vieleicht ja bei eurem nächsten Besuch in der Gegend…

Die Kommentare sind geschlossen.