die hörmupfel

mupfel_088 – An der Nordseeküste… dumdiddldum

PODCAST. In der heutigen Ausgabe stellt uns Silke einen interessanten Pferdefreund vor.


Heute begleitet ihr mich auf die erste Etappe unseres Norddeutschland-Urlaubs. Es geht nach Dorum-Neufeld und Bremerhaven, ins Klimahaus und ins Natureum sowie nach Cuxhaven auf die Fischmeile.

Und natürlich habe ich euch wieder ein paar Fotos mitgebracht:

Bremerhaven

In diesem Gebäude befindet sich das Klimahaus Bremerhaven

Der Museumshaven in Bremerhaven

Der Museumshafen in Bremerhaven

Die wunderschöne (!!!) Altstadt von Stade

Die wunderschöne (!!!) Altstadt von Stade

In Stadt gibt es viele, viele dieser Denkmal-Häuser

In Stadt gibt es viele, viele dieser wunderschönen Denkmal-Häuser

Auf dem Rundgang der Fischmeile sieht erfährt und sieht man viel Interessantes

Auf dem Rundgang der Cuxhavener Fischmeile erfährt und sieht man viel Interessantes

Im »Seeteufel« an der Fischmeile gibt es den leckeren »Kuddelmuddel-Teller«.

Im »Seeteufel« an der Fischmeile gibt es den leckeren »Kuddelmuddel-Teller«.

Und dieses Kurzvideo soll euch auch Apetit machen – ich würde mich freuen, wenn ihr auf youtube meinen Kanal abonnieren würdet:

 

Viel Spaß wünscht euch Eure Dotti

 

SHOWNOTES:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln.

Ein Kommentar zu “mupfel_088 – An der Nordseeküste… dumdiddldum

  1. Brombeerfalter

    Meine Erfahrung ist auch, dass die Norddeutschen mehrheitlich super freundlich sind. Zu der sprichwörtlichen Kühle, die wir Südländer ihnen gerne nachsagen, habe ich eine Theorie, die ich natürlich durch nichts belegen kann. Da man im Süden beim Sprechen eher singt, könnte es ja sein, dass einfach die norddeutsche Mundart als etwas kühler empfunden wird. Eine bessere Erklärung fällt mir nicht ein.