die hörmupfel

mupfel_018 – Zeckeninterview

Leider gibt es diese Woche so gar nichts zu berichten. Viel Stress und wenige Erlebnisse – damit füllt man keinen Unterhaltungspodcast. Deshalb möchte ich euch mit einer Konserve unterhalten: mit einem Interview zum Thema »Zecken«.

Dieses Interview habe ich im Frühjahr 2013 mit einer Allgäuer Apothekerin geführt. Sie kennt sich mit diesem leidigen Thema super aus und konnte viele Fehlinformationen aus dem Weg räumen und hilfreiche Tipps zur Vorbeugung und richtigen Behandlung geben. Manche von euch kennen dieses Interview vielleicht schon. Für diese Hörer soll die Konserve eine Auffrischung und Erinnerung daran sein, wie man mit den lästigen Viechern umgehen muss. Für die anderen bietet das Interview hoffentlich zahlreiche neue Informationen und Erklärungen.

Blumenwiese

Es wird Fühling. Schöööön! Aber mit dem Frühling kommen auch die Zecken!

 

Viel Spaß damit
wünscht die Hörmupfel

 

 

 

Ein Kommentar zu “mupfel_018 – Zeckeninterview

  1. Ingo

    Sehr schönes Interview. Habe jetzt eine neue Angststörung. 😉

    Ist doch entsetzlich was eibem alles so droht..

    LG Ingo