die hörmupfel

mupfel_064 – Liebster Award

PODCAST. In der heutigen Folge stelle ich euch im Vorspann Georg Baselitz vor.


 

Winterlandschaft

Allgäuer Winterwonderland – hat nix mit dem Thema zu tun, ist aber schön 😉

Außerdem wurde ich wieder einmal nominiert. Diesmal vom lieben Daniel, dem Brombeerfalter unter den Podcast-Schmetterlingen. Und zwar zum »Liebster Award der Podcaster«. Vorbild dazu war der »Liebster Award der Blogger«, bei dem Blogger anderen Bloggern 11 Fragen stellen. Diese nominieren dann wieder weitere Blogger und stellen ihnen ihre Fragen. Das Ziel der Aktion ist, einander zu unterstützen, neue Leser zu finden und sich gegenseitig zu vernetzen.

Und nun bin ich also dran und darf Daniels elf Fragen beantworten und gleichzeitig 11 neue Fragen an drei weitere – von mir nominierte – Podcaster stellen.

 

Ich nominiere:

Marco vom Kastenfisch (als kleine Retourkutsche)

Micha vom »Making Tracks«-Podcast

Oliver vom »Explikator«

 

Meine Fragen sind:

1. Wenn deine Stimme morgen anders klingen könnte, als sie es heute tut, welche Stimme einer berühmten Person würdest du gerne haben wollen?

2. Welcher Sinn ist für dich der Wichtigste: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken oder Tasten?

3. Welche Person würdest du gerne einmal in deinem Podcast zu Gast haben?

4. Wenn du die Möglichkeit hättest, das Podcasting beruflich zu machen, würdest du es tun?

5. Immer wieder gern genommene Standardfrage: welches Ding (ja, nur eines!!) würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

6. Wenn du mit einer Zeitmaschine einen Tag die Vergangenheit reisen könntest, welchen Zeitabschnitt würdest du wählen und warum?

7. Pommes mit Majo, mit Ketchup oder rot-weiß?

8. Gibt es Momente, in denen du daran gedacht hast, mit Podcasting aufzuhören? Wenn ja, was hat dich davon abgehalten? Wenn nein, warum kannst du dir das (noch) nicht vorstellen?

9. Welche Social Media nutzt du?

10. Wähle:
– 5-Gänge-Menü mit Helene Fischer
– Currywurst mit Annette Frier oder
– Bootsfahrt mit Angela Merkel

11. Welches Equipment möchtest du als nächstes/noch/irgendwann für deine Podcast-Produktion anschaffen?

 

Ich danke Daniel für diese Aktion und wünsche allen Beteiligten, allen Hörern und Hörerinnen viel Spaß mit dieser Episode!

Eure Dotti von der Hörmupfel!

 

 

 

 

SHOWNOTES:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln.

 

 

3 Kommentare zu “mupfel_064 – Liebster Award

  1. Micha

    UPS…

    Ich hätte gerne mein eigenes Gesicht gesehen als es zum Ende dieser Ausgabe der Hörmupfel kam 😉

    Klasse Idee, ich bin gerne dabei, danke für die Nominierung.

    Ein schönes WE,

    Gruss, Micha

  2. Daniel

    Da sage ich doch herzlichsten Dank fürs Mitmachen – so langsam glaube ich dem besten Freund der Welt, dass mein Eiergeschmack abartig zu sein scheint (weich mit glibberigem Eiweißanteil – und das Ganze mit Maggi Hot. Ja, ernsthaft 😉 )