die hörmupfel

mupfel_016 – Killepilletitsch

Danke für die netten Kommentar und Mails, die mich erreicht haben. Ich freue mich immer sehr über Reaktionen, Anregungen und Feed… äh… Rückmeldungen auf bestimmte Themen und überhaupt 😉

Das ist Ansporn für mich, die Qualität meines Podcasts zu verbessern. So feile ich immer och an der Verbesserung der Soundqualität und möchte auch ein paar »Spielereien« einbauen, wie z.B. »Kapitelmarken«.

 

Dann erzähle von unserem »Pizzadom-Essen«. Wir waren nämlich bei Freunden eingeladen. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt.

Pizzadom

Der Pizzadom mit Terracotta-Kuppel

Pizzadom

Kreativer Belag 😉

 

In der fröhlichen Runde wurde uns auch das »Düsseldorfer Nationalgetränk Killepitsch« angeboten. Oh, haua! Das Zeug war gefährlicher als es aussah und schmeckte 😮
Aber jeder Tropfen war eine Sünde wert 😉

 

Um die Kalorien und die Volumenprozente wieder abzuarbeiten, spazierten wir am nächsten Tag mit ca. 50 Personen von Kaufbeuren zum Kloster Irsee. Dort gab es ein leckeres Weißwurstessen. Etwas irritiert waren wir, weil uns die Weißwürste ziemlich teuer vorkamen. Von meinen weißwurst-erfahrenen Kollegen durfte ich dann aber erfahren, dass man heutzutage für ein Paar Weißwürste durchaus fünf bis sieben Euro hinlegen muss. Oha!

Und zu guter Letzt… möchte ich mich noch als »Quizduellerin« outen. Auch ich konnte dem Quizduell-Fieber nun nicht mehr entkommen und quizze jetzt mit.

 

Viel Spaß beim Zuhören!
Eure Hörmupfel

 

 

Ein Kommentar zu “mupfel_016 – Killepilletitsch

  1. Ingo

    Hallo,
    ich bin zwar gebürtig aus Münster, habe mir aber vor 18 Jahren ein Haus im Kreis Steinfurt gekauft. Nach Münster geht es nur noch der Arbeit wegen.
    Bei dem Spiel “Sighter” schaltet mein Handy kurz vor dem Ziel auf die Anzeige – warm – wärmer – heiß – um. Eine genaue Anzeige in Metern sehe ich dann nicht mehr. Hierzu nehme ich das Galaxy S3. Mit meinem Asus Tablet PC habe ich das Spiel noch nicht getestet.

    Der Pizzadom ist nicht schlecht, mal schauen ob ich mir ein solches Teil zulegen soll.

    Schöne Grüße Ingo