die hörmupfel

mupfel_047 – ABCD <> Apps, Bayern Ticket, Cruisetricks, Deutsches Museum

A wie (nützliche) Apps
B wie Bayern Ticket
C wie Cruisetricks und
D wie Deutsches Museum

… das sind die Themen, mit denen ich euch heute auf hoffentlich interessante Art und Weise unterhalten werde.

Apps
habe ich in verschiedenster Form genutzt. Zum einen nutzte ich den »München Navigator«, um gezielt nach und durch München zu kommen. Außerdem sollte mir »YELP« bei der Suche nach einem guten Restaurant helfen.

Bayern Ticket
ist für eine alleinreisende Person nur bedingt zu empfehlen, wenn diese günstig nach München reisen wollen. Warum? Das erzähle ich euch in dieser Episode.

Cruisetricks
heißt einer meiner Lieblingspodcasts, der sich mit Themen rund um Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffen beschäftigt und von Jérôme Brunelle und Franz Neumeier moderiert wird. Ich durfte dort zu Gast sein und obwohl ich ziemlich aufgeregt war und vermutlich ganz viel abgeschweift bin 😉 , empfehle ich euch reinzuhören (http://www.cruisetricks.de/podcast-mit-mein-schiff-1-nach-norwegen-spitzbergen-und-island/)

Deutsches Museum
Hauptziel meines Ausflugs nach München war das Deutsche Museum. Ausführlich erzähle ich euch, was es dort zu entdecken gibt und was ich dort erlebt habe. Den erwähnten Podcast des Deutschen Museums findet ihr auf der Seite des Museums.

Deutsches Museum

Das „Deutsche Museum« in München ist nicht nur ein Besuch wert!

 

Zu guter Letzt möchte ich euch noch einen Spruch meines Vaters mitgeben, der da lautet: »Wer anderen in die Fenster schaut, ist selbst ein Schwein.«

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel

 

 

 

4 Kommentare zu “mupfel_047 – ABCD <> Apps, Bayern Ticket, Cruisetricks, Deutsches Museum

  1. Matthze

    Hej Dotti,
    eben höre ich Deine Erfahrungen mit dem S-Bahn-Navigator – such in Deinem App-Store doch mal nach “Öffi”. Kannst Du fast weltweit verwenden, ist immer aktuell, Bus, Bahn, Tram, S-Bahn, U-Bahn, also alles. Würde Dich aus dem Allgäu direkt zu einer Adresse leiten, auch in New York hab ich beste Erfahrungen gemacht !
    Liebe Grüße aus Braunschweig
    Matthze

    1. admin

      Hallo Matthze,

      danke für den Tipp. Ich habe mich im AppStore gleich auf die Suche nach “Öffi” gemacht, bin aber leider nicht fündig geworden. Es gibt zwar ein paar Suchergebnisse, aber die haben entweder einen anderen Namen (Nextstop, Fahrvoriten, Bim Bim etc.) oder scheinen nur auf österreichischem Gebiet (Vorarlberg, Wien, Graz etc.) zu navigieren.

      Vielleicht kannst du mir einen direkten Link zu dieser App schicken. Darüber würde ich mich sehr freuen.

      lg Dotti

      1. Matthze

        Tja, Dotti,
        da bin ich wohl einer falschen Annahme aufgesessen – oder Du benutzt das falsche Betriebssystem: Öffi ist wohl nur für Android vefügbar 🙁
        LG Matthze

        1. admin

          Hi, Matthze,

          trotzdem danke für den Tipp. Dann werden wir einfach mal auf unserem zweiten Handy nachschauen. Wenn wir auf dem Ausflug zu Zweit sind, kann uns dann “Öffi” zuverlässig ans Ziel leiten.

          lg Dotti