die hörmupfel

mupfel_048 – Viehscheid in Thalkirchdorf im Allgaeu

Als allererstes möchte ich mich für die vielen Rückmeldungen bedanken, die ich auf meinen Podcast erhalten habe. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Das möchte ich heute noch mal ganz deutlich sagen…

Danach geht es auch gleich mit dem Hauptthema weiter: dem Viehscheid in Thalkirchdorf im Allgäu. Ich konnte nämlich während meines verpatzten Urlaubs endlich einmal wieder einen Allgäuer Viehscheid besuchen und möchte euch davon erzählen.

Ein paar Bilder und ein Video möchte ich euch auch noch präsentieren:

Herde

Eine Herde läuft Richtung Scheidplatz

tierischeBegegnung

Tierische Gespräche. Was die beiden sich wohl gerade zu sagen haben?

Kranzkuh

So sieht eine festlich geschmückte Kranzkuh aus

 

Und zu guter Letzt gibt es noch einen Podcasttipp. Daniel vom Brombeerfalter arbeitet bei einem Bus- und Taxiunternehmen und erzählt unterhaltsame und interessante Geschichten rund um seine Arbeit und sein Leben. Hört rein! Es lohnt sich!

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel