460 Pfannendeckel im Straßenverkehr

Heute erzähle ich euch von meinen Bestellungen, wie z.B. einen Universal-Pfannendeckel und Alkoholtests. Außerdem geht es um ein seltsames Verkehrsschild, das ich in Weiden gesehen habe.

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »404 Error« interessieren.

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Der bestellte Universal-Pfannendeckel ist gekommen.
Universal-Pfannendeckel auf einer Pfanne
Der neue Universal-Pfannendeckel im Einsatz
Straßenschild in Weiden: „Selbstverantwortung“

2 Gedanken zu “460 Pfannendeckel im Straßenverkehr”

  1. Hallo Dotti,
    das ist echt ein toller Pfannendeckel. Ich habe 2 Pfannen ohne Deckel gehabt und mir dann 2 verschiedene Glasdeckel gekauft. Wenn ich jetzt diesen Deckel sehe, denke ich schade, dass ich nicht länger gesucht habe. Aber ich arbeite oft mit 2 Pfannen und manchmal brauche ich auch 2 Deckel.
    Mein Mann und ich fahren schon lange mit unserem Wohnmobil durch Frankreich, bevorzugt Bretagne und dann die Küste runter bis zur spanischen Grenze. Da es aber immer voller wird, haben wir auch das Inland neu für uns entdeckt. Ich weiß, ihr fahrt mit dem Wohnwagen. Also als wichtigstes erachte ich die Umweltplakette für Frankreich. Wenn du googelst, findest Du es gleich. Unsere Erfahrungen in den vielen Malen mit der Maut ist so: wir waren und sind auch immer noch zu knauserig für den Kauf eines Gerätes, um einfach durch die Mautstellen zu fahren. Da wo es Sinn macht, fahren wir mautfrei und die Male, wo wir bezahlen müssen, macht es uns nichts aus, mit Karte zu zahlen. Die Automaten funktionieren wirklich gut und für alle Fälle haben wir immer ein kleines Döschen Kleingeld dabei. Ansonsten finden wir Frankreich als sehr camper freundlich und ich wünsche Euch den allerschönsten Urlaub. Wenn Du noch Interesse an anderen Tips hast, sehr gerne. Gruß und schönes Wochenende Heike

    1. Hallo, Heike,

      genau darauf habe ich gehofft: dass ich auf Dinge aufmerksam gemacht werde, auf die ich selbst vielleicht gar nicht gekommen wäre. Danke für den Tipp mit der Umweltplakette. Jetzt habe ich ein Schlagwort, nachdem ich selbst googeln kann. Falls dir noch mehr einfällt, melde dich bitte. Ich weiß ja schließlich noch nicht, was ich nicht weiß 🙂

      Du findest, dass Frankreich camperfreundlich ist? Nanu, bei meinen Recherchen kamen mir Zweifel. Zwar waren die Campingplätze unerwartet günstig, aber ihre Ausstattung und deren Zustand scheinen nicht besonders gut zu sein. Und ob ich mich mit den „brillenlosen“ Toilettenschüsseln anfreunden kann, bleibt abzuwarten *ggg*. Ich werde berichten!!!

      Liebe Grüße aus dem Allgäu
      Dotti

Die Kommentare sind geschlossen.