447 Tonprobleme am Frühstücksbuffet

Wir waren in einem Kemptener Hotel und haben dort am Frühstücksbuffet teilgenommen, von dem ich euch heute erzählen möchte. Außerdem geht es um ebay Kleinanzeigen, freevee und Frosta Bowls.

Viel Spaß beim Hören.

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »mupfel_269 – Romeo & Julia im Einkaufscenter« interessieren.

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Frühstück in Kempten
Frühstück in Kempten

2 Gedanken zu “447 Tonprobleme am Frühstücksbuffet”

  1. Hallo Dotti,
    da mir an der vorherigen Folge beim ersten Anhören nix negatives aufgefallen ist, habe ich die Folge nochmal runtergeladen und reingehört. Ich kann beim besten Willen kein Rauschen feststellen. Und selbst wenn jemals ein Rauschen auftreten würde dann würde ich es vermutlich auf Grund der Umweltgeräusche nicht bemerken selbst wenn ich (selten) mit Kopfhörern höre. Von mir aus kannst du so weitermachen 😉
    lg aus Franken von Elke

    1. Hallo, Elke,

      danke für deine liebe Rückmeldung. Ja, Auphonic hat gute Arbeit geleistet und das Meiste rausgefiltert. Aber ich glaube, ich habe inzwischen das Problem lokalisiert und hoffe, es bei zukünftigen Aufnahmen abstellen zu können. So wie es aussieht, strahlen (im wahrsten Sinne des Wortes) unsere Deckenstrahler in die Aufnahme rein. Das heißt, dass das Rauschen immer dann entsteht, wenn ich Licht angeschaltet habe und die Deckenlampen brennen. Bei der morgigen Episode habe ich „im Dunkeln“ aufgenommen und da war die Aufnahme rauschfrei.

      Liebe Grüße aus dem Allgäu
      Dotti

Die Kommentare sind geschlossen.