441 Wandertouren nach Saarlouis

Unser zweites Urlaubsetappenziel befand sich an der Südlichen Weinstraße bei Landau, wo wir auch eine Wanderung namens „Annweilerer Burgenweg“ gemacht haben. Außerdem haben wir einen Ausflug nach Saarlouis im Saarland gemacht.

Viel Spaß beim Hören.

Das ist die Wanderung, die wir gemacht haben: Annweilerer Burgenweg

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »mupfel_097 Urlaub am Moselwein« interessieren.

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Überfluteter Stellplatz auf dem Campingplatz
Überfluteter Stellplatz auf dem Campingplatz
Leckere Brotzeit in der Straußwirtschaft
Leckere Brotzeit in der Straußwirtschaft
Fensterfelsen
Fensterfelsen
Fensterfelsen
Fensterfelsen
Felsen bei der Ruine Anebos
Felsen bei der Ruine Anebos
Felsen bei der Ruine Anebos
Felsen bei der Ruine Anebos
Blick zur Burg Trifels hinüber
Blick zur Burg Trifels hinüber
Mezzomix-Flasche mit Deckel auf dem Lass mich dran steht.
Deckel an Plastikflaschen lassen sich nicht mehr so leicht abziehen.
Kirmes in Landau
Kirmes in Landau
Kirmes in Landau
Ehemalige Festungsanlage, in der sich nun Restaurants befinden
In der ehemaligen Festungsanlage sind Restaurants untergebracht.
Der Kleine Markt in Saarlouis
Der Kleine Markt in Saarlouis
Historisches Gebäude, in dem sich u.a. die Polizei und eine Museum befinden
Historisches Gebäude, in dem sich u.a. die Polizei und eine Museum befinden
Teile der ehemaligen Festungsanlage
Teile der ehemaligen Festungsanlage
Teile der ehemaligen Festungsanlage
Teile der ehemaligen Festungsanlage

2 Gedanken zu “441 Wandertouren nach Saarlouis”

  1. Hallo Dotti,
    Ich wollte Dir schon lange mal einen Kommentar schreiben. Ich höre Dich bzw. Deinen Podcast entweder beim Joggen oder beim Putzendamit geht beides viiiiel leichter ! Ich finde Deine Erlebnisse interessant und amüsant, ich kann mich immer gut reinversetzen. Mach bitte weiter so, freue mich jeden Freitag auf eine neue Folge.
    Liebe Grüsse
    Reni

    1. Hallo, Reni,

      das freut mich, dass du dich einmal bei mir meldest und dir meine Erzählungen gefallen. Ich hoffe, in dem bunten Sammelsurium wird auch weiterhin immer etwas dabei sein, in das du dich reinversetzen kannst. Ich versuche immer, euch alle ein Stückchen mitzunehmen und Bilder in eure Köpfe zu malen. Hoffentlich gelingt mir das ab und zu 😉

      Weiterhin viel Spaß beim Hören. Meld‘ dich doch mal wieder. Ich freue mich immer über Kommentare.

      Gruß Dotti

Die Kommentare sind geschlossen.