mupfel_097 – Urlaub am Moselwein

PODCAST. Wir haben unseren Herbsturlaub an der Mosel, in Kehl bei Straßburg und in Freiburg verbracht. In der heutigen Episode möchte ich euch von unseren Erlebnissen von unserem ersten Etappenziel erzählen.

Viel Spaß beim Hören.

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

 

Auch diesmal findet ihr auf meinem youtube-Kanal ein paar Kurzvideos aus unserem Urlaub. Außerdem habe ich euch ein Produktvideo zum »Philips Fusselrasierer« eingestellt und euch euch natürlich auch wieder ein paar Fotos mitgebracht:

Die berühmte Porte Nigra
Die berühmte Porte Nigra – maßlos überbewertet 😉
Der Dom von Trier
Der Dom von Trier – absolut sehenswert!
Wanderung über Bernkastel-Kues und Zeltingen
Wanderung über Bernkastel-Kues und Zeltingen
Hübsch, aber kitschig: Berkastel-Kues
Hübsch, aber kitschig: Berkastel-Kues
Blick über Bernkastel-Kues
Blick über Bernkastel-Kues
Der Eingang zur Teufelsschlucht
Der Eingang zur Teufelsschlucht
Die Suche nach Licht in der Teufelsschlucht
Die Suche nach Licht in der Teufelsschlucht
Weinanbau neben unserem Campingplatz in Trittenheim
Weinanbau neben unserem Campingplatz in Trittenheim
Burg in Cochem
Burg in Cochem
Altstadt von Cochem
Altstadt von Cochem
Ausflug zum Nürburgring: Renault-Fan-Tag
Ausflug zum Nürburgring: Renault-Familientag
Renault-Fan-Tag am Nürburgring
Renault-Familientag am Nürburgring

 

Please follow and like us:

10 Gedanken zu “mupfel_097 – Urlaub am Moselwein”

  1. Hallo Dotti,

    freut´ mich riesig, daß Euch die Teufelsschlucht gut gefallen hat. Mich hat Sie damals auch sehr beeindruckt, auch wenn es damals noch keine Audiodatei dazu gab.

    Ich benutze Antennapod, habe auch Kapitelmarken. Ich verstehe nur noch nicht ganz, wie Du das mit den Bildern meinst. Deine Bilder werden wie bei Dir auf der Internetseite angezeigt und wenn ich auf die Kapitel gehe, sehe ich dann keine Bilder mehr. Es wird die Zeitmarker und dein Kapitelname angezeigt, aber keine Bilder.

    Viele Grüße
    Silke

    1. Hallo, Silke,

      danke für deine Rückmeldung. Ich glaube, wenn du die Kapitelmarken inkl. Kapitelnamen sehen kannst und auch mit einem Fingertip darauf zurückgreifen kannst, dann solltest du dort auch die Bilder sehen können. Auf jeden Fall sagt mir deine Antwort, dass meine Kapiteleinstellungen bei dir ankommen und das beruhigt mich schon ungemein.

      Danke dir!!!!

      Liebe Grüße Dotti

      1. Hallo Dotti,

        ich hab´s mir gerade nochmal angeschaut. Ich habe die Liste mit deinen Kapitelmarken und mit den Zeitangaben vor mir. Ich kann nur bei den einzelnen Kapitelmarken auf die Pfeil für Start drücken, aber keine Bilder sehen. Auch wenn ich auf die Kapitelnamen drücke passiert gar nichts.

        Ich weiß nicht, ob das jetzt so richtig ist oder nicht. Vielleicht konnte ich Dir da nochmal helfen…

        Liebe Grüße
        Silke

  2. Kurze Rückmeldung: Sowohl Kapitelmarken als auch -bilder werden mir in meinem Podcatcher zuverlässig und problemlos angezeigt. Ich verwende iCatcher. Liebe Grüße ins Allgäu.

    1. Liebe Jana,

      danke für deine “kurze Rückmeldung” 😉 Das ist ganz lieb von dir. Ich freue mich, dass die Kapitelmarken und -bilder auch bei iCatcher zu sehen sind. Diesen Podcatcher hatte ich noch gar nicht ins Auge gefasst und freue mich riesig, dass es jemanden gibt, der mir dazu auch eine Rückmeldung geben kann.

      Danke dir! Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir eine ganz tolle Woche!

      Liebe Grüße
      Dotti

  3. Hallo Dotti,

    erst mal Danke für den unterhaltsamen Podcast. Ich nutze Downcast. Wenn ich in Downcast die Kapitel einblende sehe ich diese und auch die Bilder in Listenform. Im Laufe des Podcasts wird immer angezeigt wo man sich gerade befindet. Die Bilder sind ganz klein links in der Liste. Ich hatte aber in Erinnerung das die Bilder auch schon mal groß angezeigt wurden und zwar immer dann wenn es dazugehört hat.
    Viele Grüße, auch von Nicole und noch einen schönen Restsonntag
    Dieter

  4. Hallo, Dieter,

    ich glaube, du musst auf das kleine Bild oben links tippen, damit das Foto größer wird – bin mir aber nicht sicher. Ich teste Downcast zur Zeit auch sehr intensiv, finde ihn aber ziemlich unübersichtlich und finde mich zu schwer zurecht.

    Liebe Grüße an Nicole, ich verfolge ihre tollen Beiträge sehr gerne und freue mich jede Woche auf ihre Videos.

    lg Dotti

  5. Hallo Dotti,

    irgendwie sollte ich auch mal diese Teufelsschlucht aufsuchen 😉

    Zu Deiner Frage mit den Podcatchern, ich benutze auf einem 6er-Apfelfon die App iCatcher, mit dieser sehe ich sowohl Deine ganzen schönen Bilder und auch die Kapitelmarken funzen einwandfrei 😉 Also bei mir ist alles gut, auch wenn ich Kapitelmarken nicht brauche, ich höre ganz oder gar nicht 😉 Bilder ist ‘ne schöne Idee, aber da ich zu 99,5% die Podcasts nur im Auto höre ist es eher “verführerisch” sich diese auch mal während der Fahrt anzuschauen… Der gelbe Renner in der aktuellen Ausgabe hat mich zu einem näheren hinschauen verführt und prompt bin ich zu dicht aufgefahren. Also ich könnte auch auf die Bilder verzichten.

    Du machst Dir wirklich ne Menge Arbeit mit jeder Ausgabe, und dann gibt es so welche wie mich die das nicht so richtig würdigen und “nur” den rss-feed aufsaugen 😉

    DfdP = Danke für die Podcasts 😉

    Lieben Gruss,

    Micha

    iTunes-Link iCatcher:
    !-podcast-player/id414419105?mt=8

    1. Hallo, Micha,

      TFTC (Thanks for the comment 😉 )

      Das wäre auch eine interessante Frage: wer schaut sich die Kapitelmarken überhaupt an? Aber da ich selbst ein Fan davon bin und sie rege nutze, möchte ich sie eben auch anbieten. In deinem Fall werde ich also zu härteren Mitteln greifen müssen und Silke hilft mir sicherlich dabei 😉 Wie ich aus gesicherten Quellen erfahren habe, wirst du in Episode 99 wieder etwas “zum Gucken” haben 😀

      Liebe Grüße Dotti

Die Kommentare sind geschlossen.