die hörmupfel

mupfel_029 – Wohnwagengeschichte(n)

Heute erzähle ich euch von unserem Ausflug ins Erwin-Hymer-Museum in Bad Waldsee. Die Ausstellung ist in verschiedene »Fahrtrouten« eingeteilt. Begonnen wird mir der »Alpenroute« und dem angeblich ältesten »Wohnauto« von Arist Dethleffs.

Alpenroute

Die Tour durchs Museum startet mit der Alpenroute.

Danach geht es um »Schnurri«, unseren Zwiebel-(Kräuter-)Mix, von dem ich euch schon lange erzählen wollte, und der bei uns sehr oft zum Einsatz kommt.

Schnurri

»Schnurri«, unser Zwiebel-(Kräuter-)Mix

Weiter geht’s mit einer Reklamation. Ich ärgere mich nämlich zur Zeit über die schlechte Qualität von Kartoffeln und Äpfeln in meinem Lieblingssupermarkt.

Kartoffel

Kein schöner Anblick: ein Drittel der gekauften Kartoffeln muss ich entsorgen

Apfel

Auch mit den Äpfeln bin ich nicht mehr zufrieden

Etwas Interessantes haben wir auf einem… mmmmh… Spaziergang in der Nähe eines Golfplatzes entdeckt: eine Golfball-Reinigungsmaschine.

Golfbballreinigungsmaschine

Zum Schluss reichte es leider nicht mehr, um noch etwas vom 1. Mai zu erzählen. Das folgt dann vielleicht an anderer Stelle 😉
Deshalb bedanke ich mich noch ganz schnell bei meinen Hörern, die über meinen Amazon-Link eingekauft haben: HERZLICHEN DANK! Euch tut’s nicht weh und ich erhalte dafür ein paar Cent, die ich in Serverkosten und Aufnahmegeräte stecken kann.

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel