die hörmupfel

mupfel_028 – Schäleritis

Im letzten Podcast habe ich vergessen, euch von unserem Besuch auf dem Nürnberger Ostermarkt zu erzählen. Viel gab es dort zu entdecken. Nicht nur dieser lustige »Schrumpfschlauch«, sondern auch dieser Profi-Schäler:

profischaeler

Diesen Profischäler kauften wir auf dem Ostermarkt in Nürnberg

Wir haben ihn gekauft und ich habe ihn schon fleißig eingesetzt. Äpfelschälen geht prima, da die Schäldicke genau auf die Schale eines Apfels abgestimmt ist. Beim Spargel ist die Schäldicke etwas zu dick. Hier muss man mit viel Feingefühl rangehen und nur ganz schwach aufdrücken. Dann klappt es auch mit der feinen Schale 😉

Spargelgericht

Der Spargelschäler wurde bei diesem leckeren Salat mit Spargel eingesetzt

Und zu guter Letzt möchte ich wieder einmal auf einen interessanten Podcast hinweisen. Cruistricks.de gehört zu meinen Lieblingspodcast und ich freue mich jeden Mittwoch auf die ca. 30-minütige Folge rund ums Thema »Kreuzfahrten«. Für alle, die schon mal eine Kreuzfahrt gemacht haben, die eine planen oder davon träumen, ist dieser Podcast absolutes »Pflichtprogramm«.

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel