mupfel_027- fränkischer Ostermix

Jetzt habe ich die Verpackungsverschwendung bei Schoko-Ostereiern angeprangert und dann das: ich bekomme eine Packung davon in mein Osternest gelegt. Au backe:

Schokoeier1
Das lag in meinem Osternest: DIE Schoko-Eier
Schokoeier2
Dann testen wir die Dinger mal… naja…

Die Geschichte zum Briefkasten, den ich in der Kemptener Fußgängerzone entdeckt habe, geht weiter. Meine Neugier hat nämlich ungeahnte Kreise gezogen. Bis zum Oberbürgermeister ging meine Anfrage. Wie es weiter ging, erfahrt ihr ab Minute 4:06.

Danach erzähle ich euch von unserem Urlaub in Pottenstein in der Fränkischen Schweiz. Wir übernachteten im Hotel Luisengarten, das wir weiterempfehlen können:

Hotelparkplatz
Das Hotelgebäude mit reichlich Parkmöglichkeit
Hotelzimmer
Unser Hotelzimmer – geräumig, sauber und mit extra-breiten Betten

In Bamberg haben wir uns die Altstadt mit dem schönen, alten Rathaus angeschaut:

Rathaus
Das alte Bamberger Rathaus wurde mitten in die Regnitz gebaut

Außerdem gingen wir ein wenig Bummeln und entdeckten ein interessantes Geschäft, in dem Müsli-Mischungen angeboten werden. Bekannt ist dieses Unternehmen für seine individuell zusammengestellten Müslimischungen, die online angeboten werden.

muesli
Eine riesige Auswahl. Leckaaaa!

Besonders lustig fand ich dieses Schild, das ich im Zentrum Bambergs entdeckte:

reserviert
Reserviert für die Kanzlerin? Im ernst? 😮

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel