mupfel_133 – Urlaub am Edersee

PODCAST. Nanu, hatte ich nicht angekündigt, diese Woche im Urlaub zu sein? Warum erscheint nun doch eine Episode? Tja, weil wir unseren Urlaub leider abbrechen mussten. Was schlecht für mich ist, ist gut für euch. Denn ich habe euch aus dem Urlaub zwei Audio-Dateien mitgebracht, die ich – im Wohnwagen sitzend – aufgenommen habe.

Kommt also mit an den Edersee und genießt einen Kurzurlaub an diesem wunderschönen Fleckchen Erde.

Ein Video zur Standseilbahn am Edersee findet ihr auf meinem youtube-Kanal.

Viel Spaß beim Hören.

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

 

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir was Gutes tut…

 

Natürlich gibt es auch wieder ein paar Fotos passend zu dieser Episode:

 

Der Urlaub kann beginnen - noch ahnen wir nicht, wie schnell er wieder vorbei ist.
Der Urlaub kann beginnen – noch ahnen wir nicht, wie schnell er wieder vorbei ist.
Der Campingplatz »Affolderner See« liegt direkt an der Eder
Der Campingplatz »Affolderner See« liegt direkt an der Eder
Die erste Erkundungstour führte uns zum »tollen Haus«
Die erste Erkundungstour führte uns zum »tollen Haus«
Am nächsten Tag ging es mit der Standseilberg auf den Peterkopf hinauf
Am nächsten Tag ging es mit der Standseilberg auf den Peterkopf hinauf
Von oben hat man einen sehr schönen Blick
Von oben hat man einen sehr schönen Blick
Der Edersee mit Personenschifffahrt ist nur 4,5 km entfernt
Der Edersee mit Personenschifffahrt ist nur 4,5 km entfernt
Nachts ist die Ederstaumauer sehr beeindruckend illuminiert
Nachts ist die Ederstaumauer sehr beeindruckend illuminiert

 

 

Please follow and like us: