die hörmupfel

mupfel_023 – Ein Kessel Buntes

Schnell einen Podcast aufnehmen, bevor meine Stimme versagt. Ich musste nämlich – zusammen mit einer jungen, engagierten und verdammt schnell denkenden Kollegin – eine Schulung abhalten. Dabei habe ich gemerkt, dass ich alt werde. Bevor ich in Altersdepression verfalle, ziehe ich lieber ein positives Resümee 😉

 

Die Aussicht auf Urlaub soll ja auch stimmungsaufhellend wirken, was der erneute Schneeeinbruch nicht tut. Ich hatte euch ja diese Woche bereits ein aktuelles Schneebild auf twitter eingestellt. Wer mir bei twitter nicht folgt, soll natürlich nicht leer ausgehen. Hier ist es:

schneeeinbruch

Erneuter Schneeeinbruch im Allgäu – es nervt!!!

 

Dann philosophiere ich in dieser Ausgabe noch über diverse Heiztechniken. Was ist besser? Öl? Pellets? Was ist günstiger? Was umweltschonender?
Umweltschonend scheint ja Solar zu sein. Doch das ist mir ein Dorn im Auge. Unser schönes Allgäu… unsere schönen Allgäuer Wiesen, werden mit diesen hässlichen Solarplatten verschandelt:

photovoltaik

Allgäus grüne Wiesen werden mit Photovoltaik-Anlagen verschandelt 🙁

 

Apropos: Ich habe mich immer noch nicht an unsere neuen LED-Lampen gewöhnt. Vor allem die Spot-LEDs in unserem Hausflur mag ich gar nicht 🙁

 

Eine lustige Geschichte zum Schluss: meine Mama hatte einen Heidenspaß mit einer Trillerpfeife und einer unerwünschten Anruferin 😉

 

 

Viel Spaß damit
wünscht die Hörmupfel