die hörmupfel

mupfel_108 – Nürnberger Christkindlsmarkt

PODCAST. In der heutigen Folge schlendere ich mit euch – wie versprochen – durch Nürnberg. Ihr begleitet mich u.a. ins »Goldene Posthorn« zum Mittagessen, spaziert mit mir über den »Markt der Partnerstädte« und staunt über das vielfältige Angebot auf dem Christkindlsmarkt.

Dazu gibt es auch wieder ein paar Fotos und ein kurzes Video auf meinem youtube-Kanal.

Viel Spaß beim Hören!

SHOWNOTES:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln.

 

Sieht seltsam aus, schmeckt aber sehr lecker: Nürnberger Lebkuchen

Sieht seltsam aus, schmeckt aber sehr lecker: Nürnberger Lebkuchen

Zwei im Weckla - allerdings durch und durch aus Marzipan

Zwei im Weckla (gnihihihi) – allerdings durch und durch aus Marzipan

Nürnberger Rostbratwürstle auf Sauerkraut - auch aus Marzipan

Nürnberger Rostbratwürstle auf Sauerkraut – auch aus Marzipan

Blick in die Auslage einer Konditorei

Blick in die Auslage einer Konditorei

Das Wahrzeichen der Stadt Nürnberg: die »Kaiserburg«

Das Wahrzeichen der Stadt Nürnberg: die »Kaiserburg«

Auf dem Weg durch die Fußgängerzone zum Christkindlmarkt

Auf dem Weg durch die Fußgängerzone zum Christkindlmarkt

Blick über den Christkindlmarkt zur Nürnberger Frauenkirche

Blick über den Christkindlmarkt zur Nürnberger Frauenkirche

Versuchung pur: Kunstvolles Gebäck

Versuchung pur: Kunstvolles Gebäck

Kitschig oder kunstvoll? - Christbaumkugeln für jeden Geschmack

Kitschig oder kunstvoll? – Christbaumkugeln für jeden Geschmack

4 Kommentare zu “mupfel_108 – Nürnberger Christkindlsmarkt

  1. Heike

    Hallohallo und viele Grüße aus Nürnberg 😉

    Durch einen Zufall bin ich auf diese Episode Deines Podcast gestoßen und finde sie super.
    Als durch und durch Fränkin und Nürnbergerin freue ich mich sehr über Deine Eindrücke und wie Du sie umgesetzt hast. Daher würde ich Deinen Artikel sehr gerne auch in meinem Blog teilen. Der Beitrag passt super zum Stadtgeflüster 😉 .

    Schöne Weihnachten
    und viele Grüße
    Heike

    1. admin

      Hallo, Heike,

      danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, dass dir die Episode gefallen hat. Ich hoffe, dass auch andere deine Meinung teilen, denn ich war mir nicht sicher, ob sie zu langatmig und atmolastig ist.

      Danke für deine Rückmeldung und die Verlinkung in deinem Blog. Ich freue mich sehr darüber!

      lg Dotti

  2. Dieter Joerss

    Hallo Dotti,
    vielen Dank für ein Jahr schönste Unterhaltung mit Deinem Podcast. Mache einfach weiter so, wir hören Dir immer gerne zu und freuen uns immer auf die neuen Folgen. Die 108 war wieder eine für uns interessante Folge und gar nicht langatmig.
    Wir wünschen Dir und Deinem Mann frohe, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Nicole & Dieter

    Gibt es irgendwann mal wieder eine Folge in Deinem Geocaching-Podcast?

    1. admin

      Hallo Nicole, hallo Dieter,

      danke für euren lieben Kommentar und die Wünsche! Ich wünsche euch ebenfalls schöne, besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch und ein fantastisches und vor allem gesundes 2016. Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr wieder auf irgendeiner Veranstaltung – ich würde mich sehr freuen!

      Liebe, Nicole, weiterhin viel Erfolg und Spaß beim deinem Projekt und dass es weiterhin damit aufwärts geht!

      Eure Dotti

      P.S.: Schau’n wir mal, dann sehen wir schon 😉