mupfel_108 – Nürnberger Christkindlsmarkt

PODCAST. In der heutigen Folge schlendere ich mit euch – wie versprochen – durch Nürnberg. Ihr begleitet mich u.a. ins »Goldene Posthorn« zum Mittagessen, spaziert mit mir über den »Markt der Partnerstädte« und staunt über das vielfältige Angebot auf dem Christkindlsmarkt.

Dazu gibt es auch wieder ein paar Fotos und ein kurzes Video auf meinem youtube-Kanal.

Viel Spaß beim Hören!

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

 

Sieht seltsam aus, schmeckt aber sehr lecker: Nürnberger Lebkuchen
Sieht seltsam aus, schmeckt aber sehr lecker: Nürnberger Lebkuchen
Zwei im Weckla - allerdings durch und durch aus Marzipan
Zwei im Weckla (gnihihihi) – allerdings durch und durch aus Marzipan
Nürnberger Rostbratwürstle auf Sauerkraut - auch aus Marzipan
Nürnberger Rostbratwürstle auf Sauerkraut – auch aus Marzipan
Blick in die Auslage einer Konditorei
Blick in die Auslage einer Konditorei
Das Wahrzeichen der Stadt Nürnberg: die »Kaiserburg«
Das Wahrzeichen der Stadt Nürnberg: die »Kaiserburg«
Auf dem Weg durch die Fußgängerzone zum Christkindlmarkt
Auf dem Weg durch die Fußgängerzone zum Christkindlmarkt
Blick über den Christkindlmarkt zur Nürnberger Frauenkirche
Blick über den Christkindlmarkt zur Nürnberger Frauenkirche
Versuchung pur: Kunstvolles Gebäck
Versuchung pur: Kunstvolles Gebäck
Kitschig oder kunstvoll? - Christbaumkugeln für jeden Geschmack
Kitschig oder kunstvoll? – Christbaumkugeln für jeden Geschmack

4 Gedanken zu “mupfel_108 – Nürnberger Christkindlsmarkt”

  1. Hallohallo und viele Grüße aus Nürnberg 😉

    Durch einen Zufall bin ich auf diese Episode Deines Podcast gestoßen und finde sie super.
    Als durch und durch Fränkin und Nürnbergerin freue ich mich sehr über Deine Eindrücke und wie Du sie umgesetzt hast. Daher würde ich Deinen Artikel sehr gerne auch in meinem Blog teilen. Der Beitrag passt super zum Stadtgeflüster 😉 .

    Schöne Weihnachten
    und viele Grüße
    Heike

    1. Hallo, Heike,

      danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, dass dir die Episode gefallen hat. Ich hoffe, dass auch andere deine Meinung teilen, denn ich war mir nicht sicher, ob sie zu langatmig und atmolastig ist.

      Danke für deine Rückmeldung und die Verlinkung in deinem Blog. Ich freue mich sehr darüber!

      lg Dotti

  2. Hallo Dotti,
    vielen Dank für ein Jahr schönste Unterhaltung mit Deinem Podcast. Mache einfach weiter so, wir hören Dir immer gerne zu und freuen uns immer auf die neuen Folgen. Die 108 war wieder eine für uns interessante Folge und gar nicht langatmig.
    Wir wünschen Dir und Deinem Mann frohe, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Nicole & Dieter

    Gibt es irgendwann mal wieder eine Folge in Deinem Geocaching-Podcast?

    1. Hallo Nicole, hallo Dieter,

      danke für euren lieben Kommentar und die Wünsche! Ich wünsche euch ebenfalls schöne, besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch und ein fantastisches und vor allem gesundes 2016. Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr wieder auf irgendeiner Veranstaltung – ich würde mich sehr freuen!

      Liebe, Nicole, weiterhin viel Erfolg und Spaß beim deinem Projekt und dass es weiterhin damit aufwärts geht!

      Eure Dotti

      P.S.: Schau’n wir mal, dann sehen wir schon 😉

Die Kommentare sind geschlossen.