mupfel_107 – Wanderschnecken bei Adidas kaufen

PODCAST. In der heutigen Folge erzähle ich euch von einem verlängerten Wochenende in Franken. Wir waren u.a. in Herzogenaurach, wo nicht nur Adidas und Puma zu finden sind, sondern auch zahlreiche andere Firmen, die unsere Neugierde weckten. Außerdem haben wir einige Weihnachtsmärkte besucht, von denen ich euch berichten möchte.

Dazu gibt es auch wieder ein paar Fotos und ein kurzes Video auf meinem youtube-Kanal.

Und als ganz besonderes Highlight hat uns Silke wieder einen spannenden Audio-Beitrag mitgebracht. Sie war nämlich in Hinterkaifeck und hat dort an einer gruseligen Führung teilgenommen!

Viel Spaß beim Hören!

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Kleine, feine Altstadt von Herzogenaurach
Kleine, feine Altstadt von Herzogenaurach
Der Frühstücksraum im Gästehaus Herzogenaurach
Der Frühstücksraum im Gästehaus Herzogenaurach
Eldorado für Sportfans: Adidas
Eldorado für Sportfans: Adidas
Bei diesem praktischen Rucksack wäre ich beinahe schwach geworden
Bei diesem praktischen Rucksack wäre ich beinahe schwach geworden
Orangerie im Schlossgarten von Erlangen
Orangerie im Schlossgarten von Erlangen
Weihnachtliches Element auf dem Weihnachtsmarkt in Erlangen
Weihnachtliches Element auf dem Weihnachtsmarkt in Erlangen
Kleine Burgen aus Holz, die man komplett in sich zusammenschieben kann.
Kleine Burgen aus Holz, die man komplett in sich zusammenschieben kann.
Altstadtflair in Forchheim
Altstadtflair in Forchheim
Weihnachtskrippe in Forchheim
Weihnachtskrippe in Forchheim

Silke hat mir freundlicherweise unten aufgeführte Bilder zum Thema »Führung in Hinterkaifeck« zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Grabstätte der Familie Gruber
Grabstätte der Familie Gruber.
Marterl der Familie Gruber
Marterl der Familie Gruber.

3 Gedanken zu “mupfel_107 – Wanderschnecken bei Adidas kaufen”

  1. Vielen Dank, liebe Silke, für deinen wieder tollen Audiobeitrag 🙂 Der „Mordfall Hinterkaifeck“ war mir schon von einer Episode des Hoaxilla-Podcasts bekannt. Insofern habe ich mich sehr gefreut, auch von dir nochmal darüber zu hören. Ich freue mich über weitere interessante Audiobeiträge von dir, die Dottis Podcast bereichern.
    Und dir, liebe Dotti, gebührt auch wieder ein Danke für deinen interessanten Bericht über Franken, Weihnachtsmärkte und anderes. Habe mir alle Bilder und natürlich auch das Video angeschaut. Und mich ein wenig geschämt, dass ich es dieses Jahr nicht auf einen einzigen Weihnachtsmarkt geschafft habe …
    Wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und macht weiter so, Mädels 🙂 Liebe Grüße von Jana

    1. Hallo, Jana,

      danke für deinen lieben Kommentar. Ich bin sicher, Silke freut sich genauso darüber wie ich. Die Hoaxilla-Episode ist mir auch gleich eingefallen, als Silke mir von ihrem Ausflug berichtet hat. Allerdings fand ich ihre Erzählungen irgendwie lebendiger, weil sie persönlich vor Ort war und das Ganze live erzählt bekommen hat. Ich finde es schön, wenn solche speziellen Führungen angeboten werden. Leider kann ich mich selten dazu aufraffen, solche Angebote auch zu nutzen. Sollte man viel, viel öfter machen.

      Ich freue mich, dass dir mein Bericht über die Weihnachtsmärkte gefallen hat. In der nächsten Episode werde ich noch einmal (wie versprochen) ein paar Live-vor-Ort-Audio-Dateien einspielen und hoffe, dich damit doch noch zu einem Weihnachtsmarkt-Besuch überreden zu können.

      Ich hoffe, dir geht es gut und freue mich, dass du noch fleißig bei mir reinhörst!

      Frohe Weihnachten, liebe Jana, und ein gesundes 2016
      wünsche ich dir!

      Gruß Dotti

    2. Hallo Jana,

      da ist mir die liebe Dotti ein bißchen zuvorgekommen :-D. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das tut wirklich gut Rückmeldungen zu bekommen. Und auch an dieser Stelle gilt mein Dank an Dotti, daß ich ab und zu bei ihr einen kleinen Audiobeitrag einfließen lassen kann.
      Eigentlich hast Du ja noch ein paar Tage Zeit auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Vielleicht ergibt sich ja für Dich noch eine Gelegenheit.
      Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute!

      Liebe Grüße
      Silke

Die Kommentare sind geschlossen.