die hörmupfel

mupfel_075 – Grzimek und 5 Filmtipps

PODCAST. Im heutigen Vorspann geht es um Lewis Wallace.

 

Heute halte ich einen kurzen Rückblick aufs verlängerte Osterwochenende, stelle euch das Buch »Liebe(s) Grüße aus der Kur« von Sabine Vöpel-Kramer vor und gehe aufs Osterfernsehprogramm (z.B. Käthe Kruse) ein. In diesem Zusammenhang gibt es eine interessante Geschichte zu dem Dokumentar-Spielfilm »Grzimek« zu erzählen. Genauer gesagt, geht es um Michael Grzimek, dem Sohn des Tierforschers. Übrigens: Ich sage immer »Christian« Grzimek… Keine Ahnung, wie ich auf diesen Vornamen komme – ich meinte natürlich MICHAEL. Ich bitte, diesen Fehler zu entschuldigen!

Außerdem gebe ich euch und dem Raidenger-Team fünf Filmtipps, die da wären:

 

Lecker Nachtisch

Kräuter-Crepes mit Wildbeeren, Walnusseis und Sahne.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und freue mich – wie immer – über Kommentare und Anregungen!

Gruß eure Dotti

 

 

 

SHOWNOTES:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln.