mupfel_062 – von Silvester, Schnee und Vorsätzen

PODCAST. Heute, am 9. Januar 2015, würde Melitta Schenk Gräfin von Stauffenberg ihren 112. Geburtstag feiern. Im Vorspann stelle ich sie euch ein wenig vor.


Außerdem erzähle ich euch ein wenig davon, was wir an Silvester gegessen haben, warum wir am Neujahrstag nach Bad Grönenbach fuhren und welche »gut-tuende Vorsätze« ich mir für 2015 vorgenommen habe.

Zu guter Letzt muss ich – aus aktuellem Anlass – noch einmal das Thema »Rettichschneider« aufgreifen.

 

Natürlich gibt es auch wieder ein paar Fotos:

Schneewanderung
Am Neujahrstag flüchteten wir ins »schneearme« Allgäuer Unterland.
Tiramisu
Das muss man unserer Pizzeria lassen: Tiramisu kann’se
GestauchtesBier
Es soll Allgäuer geben, die ihr kaltes Bier »gestaucht« haben wollen, damit es nicht zu kalt ist 😮
Rettichschneider
Ich habe jetzt endlich einen Rettichschneider
Fruechteschneider
Mit den meisten dieser Früchteschneider-Utensilien weiß ich nichts anzufangen

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht euch die Hörmupfel

 

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Please follow and like us: