die hörmupfel

mupfel_058 – Voll Tollwood, ey!

PODCAST. In der heutigen Ausgabe erzähle ich euch etwas über unseren Ausflug nach München. Wir haben dort den Haidhauser Weihnachtsmarkt besucht, den eine Twitterin empfohlen hat. Danach sind wir noch ein wenig durch München »spaziert«. Besonders auffällig fand ich die vielen neu und aufwendig renovierten U-Bahn-Bahnhöfe wie z.B. den am Königsplatz:

Koenigsplatz

Der U-Bahn-Bahnhof Königsplatz wurde aufwendig und hübsch renoviert

Von diesem interessanten Automaten vor einer Apotheke wollte ich euch eigentlich auch erzählen. Leider habe ich es vergessen, weshalb ich es hier nun nachholen möchte. In diesem Automaten gab es viele praktische Dinge zu kaufen gibt. Nur eines nicht: Kopfschmerztabletten. Ein kleiner Zettel, der an der Vorderseite befestigt war, klärte auf, warum das so ist: es gibt rezeptfreie Medikamente, die besonderer Beratung bedürfen. So auch die freiverkäuflichen Kopfschmerztabletten.

Automat

An diesem praktischen Automaten vor einer Apotheke kamen wir auch vorbei. Doch schade, es fehlt: Aspirin.

Abends gingen wir dann noch kurz auf das berühmte Tollwood. Von diesem erzähle ich euch in der heutigen Folge ausführlich. Natürlich gibt es auch hier ein paar Fotos:

Tollwood bei Nacht

Viele, viele Besucher trieb es am Abend aufs Tollwood!

Tollwood bei Nacht 2

Im Hintergrund seht ihr ein riesiges Holzschwein, das Teil des Tollwood-Konzepts ist.

Tollwood-Bar

In riesigen Zirkuszelten sind u.a. Restaurants und Bars untergebracht.

Polnische Leckereien

An einem Stand gab es deftige, polnische Leckereien

Zu guter Letzt gebe ich noch einen Blog-Tipp: Herzallgauerliebst (http://herzallgaeuerliebst.blogspot.de/)

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel

 

SHOWNOTES:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln.