mupfel_051 – Kalorienreiche Franzensfeste

Podcast. Wir waren letztes Wochenende in Südtirol. Da haben wir einiges erlebt, von dem ich euch heute berichten möchte. Unter anderem waren wir auf der Franzensfeste bei Brixen, haben den Bunker Nr. 3 besichtigt und sind auf dem Tappeinerweg oberhalb von Meran spaziert. Wir haben im Hubertushof in Partschins übernachtet und im Ristorante Tanner (Bewertung findet ihr auf yelp) ganz lecker gegessen. Auf dem Rückweg ging es über den Reschenpass am Reschensee vorbei. Letzterer hat mich schon als kleines Kind fasziniert.

Dann bedanke ich mich noch ganz herzlich bei Kai für seinen netten Kommentar bei meinem Blog-Beitrag »Podcaster-Landkarte« und habe nicht nur für ihn…., sondern für alle anderen Flatt’rer, Kommentierer, Mail-Schreiber und Amazon-Link-Einkäufer eine kleine Überraschung!

Und hier… natürlich noch ein paar Fotos:

Franzensfeste_unten
Blick auf die untere (größere) Festungsanlage der Franzensfeste
451_Stufen
451 Stufen führen von der oberen zur unteren Festungsanlage
Hubertushof
Der Hubertushof in Partschins – saubere Unterkunft
Blick vom Zimmer des Hubertushof in Partschins
Blick vom Zimmer des Hubertushof in Partschins
Tappeinerweg
Blick vom Tappeinerweg auf Meran
Reschensee
Den Reschensee fand ich schon als Kind ziemlich gruselig

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel

 

Please follow and like us: