mupfel_050 – Windbeutel Selfies

Mit der 50. Episode der Hörmupfel feiere ich heute ein kleines Jubiläum. Und diese Jubiläumsfolge ist dann auch reichlich gefüllt mit interessanten Themen.

So erzähle ich euch z.B. von einer Betriebsführung bei der Allgäuer Zeitung, an der ich teilgenommen habe (und vorangegangenem Restaurant-Besuch: Meckatzer Bräuengel). Außerdem geht es um das neue Design, über das ihr euch vielleicht schon gewundert habt. In diesem Zusammenhang erzähle ich euch noch etwas von »unliebsamen Gästen« und wie man diese los wird.

Ein weiteres Thema ist der Jahrmarkt in Memmingen. Wir waren dort und haben uns einmal quer durchgeschlemmt. Ob und welche Fahrgeschäfte wir entdeckt oder ausprobiert haben, erfahrt ihr natürlich auch.

Jahrmarkt
Stofftiere jedweger Art kann man für viel Geld auf dem Jahrmarkt »erspielen«

Kennt ihr schon das Windbeutelparadies? Ich stelle es euch vor. Es liegt nämlich in Ottobeuren:

Windbeutel
Leckeren Windbeutel gibt es im Windbeutelparadies in Ottobeuren
Basilika Ottobeuren
Die berühmte Barockkirche von Ottobeuren

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel