die hörmupfel

mupfel_049 – Lebkuchen in Ulmer Schachtel

In der heutigen 49. Ausgabe der Hörmupfel erzähle ich euch von unserem kurzen Ausflug nach Ulm. Bei nebeligem Wetter brauchten wir den höchsten Kirchturm der Welt nicht erklimmen. Und auch aus der Fahrt mit der »Ulmer Schachtel« wurde nichts. Anstelle dieses historischen Bootes fanden wir leider nur eine Solarfähre.

SchiefesHaus

Eine der hübschen Sehenswürdigkeiten Ulms: das »Schiefe Haus«

Donau-Ufer

Am Donau-Ufer suchten wir vergeblich nach der »Ulmer Schachtel«

Ein weiteres Thema wird die Buchvorstellung in der Rubrik »Was Kreuzfahrer lesen« sein. In regelmäßig unregelmäßigen Abständen stelle ich euch ein Buch vor, das eine/einer der Passagiere/innen auf der Mein Schiff 1 während unserer Nordland-Tour las. Heute geht es um ein ganz spezielles Fachbuch 😮 . Es heißt »The big shot« und ihr könnt es über meinen Werbelink bestellen.

Falls euch das zu trocken ist, stelle ich euch noch ein Online-Flash-Spiel (www.geographie-spiele.com) vor, mit dem ihr eure Geographie-Kenntnisse testen könnt.

Abschließend oute ich mich noch… als eine der Personen, die bereits im September nach Lebkuchen lechzen.

Lebkuchen

Endlich: es gibt Lebkuchen! Leckaaaaaa!

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel