die hörmupfel

mupfel_045 – Was Kreuzfahrer lesen

In der heutigen (kurzen) Folge möchte ich eine neue Rubrik einführen: »Was Kreuzfahrer lesen«. Diese Idee kam mir während unserer Kreuzfahrt, bei der ich selbst keine einzige Buchseite las, aber andere Menschen dabei beobachten konnte, wie sie es taten: lesen!

Ab diesem Moment notierte ich mir, welche Art von Mensch, welches Buch las, wo er das tat und fragte mich, warum er ausgerechnet dieses Buch ausgewählt hatte. Heute möchte ich euch nun von dem ersten Buch erzählen… und ein wenig von dem, der es gelesen hat.

Außerdem in dieser Folge: Der DCC-Campingführer half mir bis jetzt immer bei der Auswahl des richtigen Campingplatzes. Das lässt immer mehr nach. Warum? Das versuche ich zu erklären.

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel