die hörmupfel

mupfel_036 – runtastische Evernotes

Evernote ist eine App, in die man auf verschiedenste Weise Informationen speichern kann. So nutze ich Evernote jetzt für meine Urlaubsplanung, indem ich meine eigenen Reiseführer-Informationen mit reichlich Text und Bildern darin speichere. Vor Ort kann ich mir die Infos dann offline abrufen. Letzteres ist eine feine Sache, die man aber leider nur im Rahmen der Premium-Mitgliedschaft (40.- EUR pro Jahr oder 5.- EUR pro Monat) nutzen kann.

Wer eine Ostsee-Kreuzfahrt machen will, findet inzwischen einige Reiseführer auf dem Büchermarkt. Bei uns gab es damals nur das kleine Büchlein »Kreuzfahrt zu den Metropolen der Ostsee«, das uns aber trotzdem gut und ausreichend informierte.

 

Runtastic ist das zweite App, dass ich neuerdings (endlich) auf meinem Smartphone gespeichert habe. Es motiviert mich, mich auch unter der Woche ein wenig zu bewegen.

 

Dann geht es in der heutigen Folge noch ums Wandern inkl. einiger Bilder:

lustigerhund

Lustiges Schild: lustiger Hund – dieses Schild haben wir auf dem lustigen Wanderweg entdeckt.

brotzeit

Sieht gut aus – schmeckte mir aber nicht besonders.

Wasserspeicher

Herrlich!!!

Alpe

Hach! Wir leben schon schön!

 

 

Und zu guter Letzt erzähle ich euch noch etwas über das Smartphone-Zubehör, das ich noch gekauft habe. Günstig. Und hoffentlich gut.

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel