die hörmupfel

mupfel_037 – WM im Schibui-Gingge

Ich bedanke mich herzlich für Reinhards Kommentar in der 35. Folge der Hörmupfel. Ich freue mich riesig über diese Art von Rückmeldung! Gerne weiter so!

In der heutigen Folge geht es ums Shoppen. Das machen mir vorwiegend in Kempten. Dieses Mal wurden im Forum Allgäu fündig. Und es lief genau nach meinem Geschmack: rein, probieren, bezahlen, raus.
Danach »voteten« wir noch für unsere Lieblingsverkäuferin, die sich für den “Friendly Forum Award 2014” nominieren ließ.

Am gleichen Tag fand das Kemptener Stadtfest mit vielen interessanten Aktionen statt.

Lagerleben

Während des Kemptener Stadtfestes war auch ein kleines mittelalterliches Lagerleben aufgebaut

 

Kutsche

Auch die Kutsche eines örtlichen Brauhauses war dicht umlagert – wegen der stattlichen Rösser!

 

Bauchtanzshow

Auf der Showbühne wurde eine tolle Bauchtanzshow aufgeführt.

Unter anderem trat das Bauchtanzstudio Fennek auf. Faszinierend welche Körperbeherrschung man bei diesem sehr sportlichen Tanz haben muss. Besonders gut hat mir gefallen, dass sehr moderne Musik verwendet wurde.

Am nächsten Tag ging es dann nach Oberstaufen zur Schibui-Gingge-Weltmeisterschaft. Das überschaubare Regelwerk fordert u.a. barschibuinigge Beine. Außerdem müssen die Hände während des Kampfes in den Hosen- bzw. Schürzentaschen bleiben.

Ein paar Bilder habe ich euch natürlich auch mitgebracht:

Schibuigingge

Beim Schibui-Gingge geht es ganz schön heiß her

Schibui-Gingge

Auch die Mädels müssen ran: Halbfinale der Schibui-Gingge-Weltmeisterschaft

Auf youtube gibt es dazu übrigens einige sehr lustige Videos!

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel