die hörmupfel

mupfel_034 – Aalsemmel

Im zweiten Teil meines Urlaubsspezial-Podcasts erzähle ich euch vom Campingpark Zierow, auf dem wir uns während unseres Ostsee-Aufenthalts sehr wohlgefühlt haben.

Von dort aus haben wir auch eine Fahrradtour nach Wismar gemacht – eine Stadt, die mir vor allem von oben gefällt, weshalb sich ein Aufstieg auf eine der Kirchtürme anbietet.

Wismar

Wismar sollte man unbedingt von oben betrachten

Weiter geht die Audio-Reise über Lübeck mit seinem leckeren Marzipan nach Schwerin (natürlich wieder mit Turmbesteigung) und schließlich ans Steinhuder Meer. Dort hatten wir leider viel Pech mit unserer Unterkunft. Dafür gab es – nach anfänglichen Sprachschwierigkeiten – endlich eine Aalsemmel für mich. Das ist übrigens das Äquivalent zum Leberkäsbrötchen 😉

Apropos… ich möchte euch unseren neuen Podcast DAS-NORD-SÜD-GEFÄLLE wärmstens ans Herz legen. Hört doch mal rein!

Steinhuder Meer

Wunderschöne Plätze gibt es am Steinhuder Meer

 

Zu guter Letzt darf frau auch über Fußball philosophieren und wünscht sich von euch ein Würstchen 😀

 

 

 

Viel Spaß beim Hören
wünscht die Hörmupfel