die hörmupfel

mupfel_012 – Eisstockzeiten

Ich erzähle euch etwas über einen Fernsehbeitrag, den ich ja schon in einem meiner Blog-Einträge erwähnt habe. Es ging darin um meinen Heimatort Oberstaufen und dessen »Hausberg« dem Hochgrat (http://swrmediathek.de/player.htm?show=a45e6090-7449-11e3-9e14-0026b975f2e6)

Ein weiterer Fernsehbeitrag stellte die Allgäu-Orient-Rallye vor, die von Oberstaufen nach Amman führt. Der Beitrag ist aber leider nicht mehr online verfügbar.

Dann war ich am 6. Januar – das ist bei uns in Bayern ein Feiertag – beim Eisstockschießen. Nicht ich, natürlich. Ich habe nur zugeschaut. Damit sich meine »kalten Füße« gelohnt haben, möchte ich euch den »Sport ohne Publikum« mal kurz vorstellen.

 

eisstock

So sieht ein Eisstock aus – nicht zu verwechseln mit einem Curlingstein

 

Viel Spaß beim Hören wünscht euch
eure Hörmupfel