484 Glasbläser blasen Aachener Printen-Pralinen

Im zweiten Teil meines Caddy-Urlaub-Podcasts erzähle ich euch von einem „Wimmelhaus“, von einem Ausflug zu einem Amerikanischen Friedhof und nach Aachen.

Der Campingplatz, auf dem ich in Monschau war, heißt „Naturcamp Perlenau“ bei Monschau.

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »480 „blede Franzosen“ am Omaha Beach« interessieren.

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Seltsame Figuren wie z.B. Papageien, Elefanten, Frösche und Affen
In diesem „Wimmelhaus“ gab es ein Geschäft, das seltsame Dinge anbot.
Blick auf den Henri Chapelle American Cemetery and Memorial
Henri Chapelle American Cemetery and Memorial
Säulengang auf dem Henri Chapelle American Cemetery and Memorial
Säulengang auf dem Henri Chapelle American Cemetery and Memorial
Ausgrabungstätte im Elisengarten in Aachen
Ausgrabungstätte im Elisengarten in Aachen
HANSaachen - Blutwürste, Kartoffelstampf, Sauerkraut und Apfelkompott
HANSaachen – Blutwürste, Kartoffelstampf, Sauerkraut und Apfelkompott
Altstadt von Aachen
Altstadt von Aachen
Aachener Dom
Aachener Dom
Der Aachener Dom
Umbedingt besuchen: der Aachener Dom
Figurenbrunnen
Einer von vielen Figurenbrunnen in Aachen.

2 Gedanken zu “484 Glasbläser blasen Aachener Printen-Pralinen”

  1. Hallo Dotti,,
    na wenn Du so fluchst, melde ich mich doch lieber freiwillig 🙂
    Habe Deine neue Folge gerade nebenbei an der Arbeit gehört, ich bin heute ganz alleine im Büro und hatte eher eintönige Arbeiten zu verrichten, da kam mir Dein neuer Podcast gerade recht. Danke für den Tipp mit dem Dom in Aachen, sofern ich dort hinkommen sollte, werde ich mir diesen natürlich ansehen. Es war wieder eine schöne Folge, mir fällt immer gar nicht auf, dass die Folgen soooo länglich sind 😉 kann gar nicht lange genug sein.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, bis nächste Woche.
    Ich muss noch ein paar Stunden arbeiten bis ich auch ins Wochenende darf.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen und sehr warmen Hessen
    Reni

    1. Liebe Reni,

      danke für deinen schönen Kommentar. Ich hoffe, du konntest die eintönige Arbeit inzwischen hinter dir lassen und bist gut ins Wochenende gestartet. Von Hessen nach Aachen sind es ca. 260 bis 310 km – das ist tatsächlich weit, um „mal kurz“ den Dom anzuschauen 😉 Aber vielleicht ergibt sich ja doch mal eine Möglichkeit und dann denkst du hoffentlich an meine Begeisterung zurück.

      Bis nächste Woche!

      Liebe Grüße aus dem heißen Allgäu
      Dotti

Die Kommentare sind geschlossen.