439 Favoritenpunkte in der Notaufnahme

Heute erzähle ich euch, dass ich in der Notaufnahme gelandet bin und danach trotzdem in den Urlaub fahren konnte. Da es ein Geocaching-Urlaub war, erzähle ich viel von diesem unserem Hobby. Außerdem stelle ich euch den Campingplatz in Weilburg-Odersbach kurz vor.

Viel Spaß beim Hören.

Während unseres Aufenthalts bei Weilburg übernachteten wir auf dem Campingplatz Odersbach.

Die im Podcast erwähnten Caches findet ihr hier:

  • Der Historiker und seine rätselhafte Erbschaft (GC7GPRJ)
  • Grimm’s Erben (GC5B3BV)
  • Akte 69 – ungeklärt! (GC66XA0)
  • Klein & Gemein – Jeder Tag ein bisschen besser – (GC3CKM9)
  • Das Siegel des Königs (GC8KF5Y)
  • Residenzstadt Weilburg (GC4T26A)

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »mupfel_274 – Technik-Gedöns auf der Geocaching-Tour« interessieren.

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Leckere Pizza aus der Pizzeria „La Familia“ vor dem Campingplatz
Leckere Pizza aus der Pizzeria „La Familia“ vor dem Campingplatz
Campingplatz Odersbach
Campingplatz Odersbach
Schloss Weilburg
Schloss Weilburg
Weilburg
Weilburg
Blick auf die Lahn
Blick auf die Lahn

5 Gedanken zu “439 Favoritenpunkte in der Notaufnahme”

  1. Hi Dotti,

    ich hänge wohl ein wenig hinterher mit deinen Folgen, aber die hier musste ich mir mal vorziehen, sprichst du darin ja über das schönste Hobby. 😉
    Klingt nach einem tollen Urlaub. Die von dir aufgelisteten Caches habe ich in den letzten zwei Jahren ebenso besucht. Jedoch bin ich für jeden Highlight Cache aus D einzeln angereist. Das waren dann immer anstrengende Tage auf der Autobahn, dann Cachen und abends zurück. Ich erinnere mich noch gut an jeden der Caches und kann sie ebenso nur allen Cachern empfehlen. Mein Highlight war definitiv der Historiker (ja, dieser eine Moment), gefolgt vom Siegel (mega Final) und dem Major (klasse Location). Akte69 war nicht so ganz meins, was aber am muffigen Zustand der Location und nicht am Cache selbst lag. Die Dosen von TCapitano habe ich noch nicht alle durch. Hier war aber das TB Hotel auf jeden Fall DAS Highlight bislang.

    Lieben Gruß
    Der Nerd

    1. Hallo, Nerd,

      ich hatte gehofft, dass dir die Episode (aufgrund des Themas) gefällt und freue mich deshalb sehr über deinen Kommentar, der mir zeigt, dass du die Episode gehört hast.

      Ich weiß nicht, ob ich es in dieser Folge erwähnt habe, aber mein Highlight dieses Urlaubs waren „Die Helden der Kindheit (inkl. Bonus)! Unbedingt machen!!!

      Gruß Dotti

  2. Moin Dotti,
    Du weckst schöne Erinnerungen an ein schönes langes Geocachingwochenende, das ich mit meiner Partnerin fast genau ein Jahr vor Euch dort verbrachte. Beim Final von Grimms Erben hatten wir gar kein Problem, dafür klemmte es (im wahrsten Sinne des Wortes) bei Akte 69, sodass wir zur Hilfe-Station mussten und feststellten, dass unsere Idee richtig war, es aber offenbar zu fest zu war. Danach haben Cache und Location einfach nur Spaß gemacht. Für den Historiker und das Siegel des Königs hatten wir keine passenden Termine mehr bekommen, dafür konnten wir noch das Opfer des Bahnarbeiters (GC4VXMT) suchen, welcher dann im Winter leider archiviert wurde. Ein ähnliches Problem wie Ihr beim Final vom Siegel des Königs (da haben wir durch Zufall eine Station gefunden und denken, das Final von außen gesehen zu haben) hatten wir 2019 beim Final vom Feuerteufel von Eibach (GC68K48), denn eine Spielerei wollte einfach nicht funktionieren, und das beim ersten Nachtfrost im Herbst.
    Ich finde es auch immer wieder toll, wie meine Liebste und ich uns bei diesem tollen und facettenreichen Hobby immer wieder ergänzen, sei es beim Rätseln drinnen, draußen oder klettern/waten/angeln.

    Viele Grüße aus Bremen
    Tobias

    1. Hallo, Tobias,

      lieben Dank für deinen sehr schönen Kommentar. Ich freue mich sehr, mal etwas von euch Hörern zu erfahren und gerade solche eigenen Geschichten interessieren mich sehr. Vielen, lieben Dank dafür.

      Dann stehen bei euch ja noch „Das Siegel des Königs“ und der „Historiker“ an. Unbedingt machen!! Und in diesem Zusammenhang noch ein Stück weiter fahren und „Helden der Kindheit“ mitmachen.

      Danke, dass du auch darauf Bezug genommen hast, und mir bestätigt hast, dass Geocaching ein sehr schönes Hobby für Paare ist, bei dem sie sich wunderbar ergänzen können. Als ich im Podcast geradezu ins Schwärmen kam, war mir das schon fast peinlich 😉

      Grüße aus dem Allgäu
      Dotti

Die Kommentare sind geschlossen.