die hörmupfel

mupfel_181 – #Weinprobe #Trier #Bernkastel

PODCAST. Im zweiten Teil meines Urlaubsberichts erzähle ich euch von einem Ausflug nach Trier, einer Weinprobe und diversen Geocaching-Touren sowie einem Besuch in einer römischen Villa und einem besonderen Treffen mit einer super-netten Hörerin. Außerdem beschreibe ich euch ausführlich meine Unterkunft in dem kleinen Örtchen Wintrich.

Die im Podcast erwähnten Einrichtungen findet ihr hier:

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

SHOWNOTES:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir was Gutes tut…

Trier ist interessant, aber die Porta Nigra wird meiner Meinung nach überbewertet.

Eine Geocaching-Wanderung führt mich durch dichten Laubwald

Geocaching-Tour durch Longuich

Innenansicht der römische Villa bei Longuich

Außenansicht der römische Villa bei Longuich

Bernkastel-Kues besuchte ich während meines Mosel-Aufenthalts recht oft.

Macht irre viel Spaß: Malen nach Zahlen

2 Kommentare zu “mupfel_181 – #Weinprobe #Trier #Bernkastel

  1. Flo@Wietze

    Hi Dotti, ich hab gerade Deine aktuelle Folge bezüglich des Moselurlaubes im Bezug auf Bernkastel Kues mir angehört. Und ich muss sagen ich habe sie mehr oder weniger direkt aufgesaugt.
    Für mich war es wie eine Reise in die Vergangenheit, denn ich war schon als kleiner Kerl bestimmt über 15 JAhre lang jedes mit meinen Eltern ganz in der nähe von Bernkastel-Kues in der Ortschaft Lieser, im Urlaub gewesen. Eigentlich wollte ich gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt mit meiner kleinen Familie auch dort sein, aber aus terminlichen Schwierigkeiten muss das ganze erst einmal auf Juli verschoben werde.
    Sehr toll fand ich auch die Beschreibung Deiner Behausung bei dem Winzer. Wir übernachten auch immer bei einer Winzer Familie, die mittlerweile gute Freunde geworden sind. Ich freue mich schon sehr darauf im Juli mit meiner Frau und meiner kleinen 2 jährigen Tochter wieder nach Lieser zu fahren. Einfach eine wunderschöne Gegend. Und hey… *ggg* wir haben dann Zimmer mit Ausblick direkt auf die Mosel… 🙂

    Vielleicht probierst Du ja mal bei einem Deiner nächsten Besuche an der Mosel folgende Behausung aus: http://www.mehn.info/

    Lieben Gruß
    Flo

    1. Dotti Autor des Beitrags

      Hallo, Flo,
      danke dir für deinen netten und interessanten Kommentar. Danke auch für den Link, den ich mir auf jeden Fall merken werde. Zwar war ich in Wintrich sehr, sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort hinfahren, aber es ist immer gut eine Ersatzunterkunft in Reserve zu haben.
      Viel Spaß an der Mosel und dem herrlichen Ausblick aus eurem Zimmer 😉
      Gruß Dotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.