490 verdächtige Geocacher bei der Zollkontrolle

Im zweiten Teil meines Urlaubsberichts kamen wir auf dem Weg zu einem Hotbina-Cache in eine Zollkontrolle und mussten uns als Geocacher outen. Danach ging es nach Xanten, Düsseldorf, zum Tetraeder und zum Tiger & Turtle Magic Mountain. Außerdem sind die Invictus Games 2023 ein Thema.

Die im Podcast erwähnten Geocaches sind:

  • Der erste von 11 Hotbina-Angelcaches:
    #1 Auf dem Weg zur Angellizenz „Grundkurs“ (GC8286Y)

Der Campingplatz in den Niederlanden heißt Hovershof

Der Campingplatz in Düsseldorf heißt Rheincamping Meerbusch

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »mupfel 489 überfüllte Campintplätze im Tagebau Garzweiler« interessieren.

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Tafel mit einer Landkarte
Auf dieser Tafel ist das Gebiet zu sehen, in dem die Angelrunde verlegt wurde.
Stiftskirche St. Victor in Xanten
Stiftskirche St. Victor in Xanten
Tetraeder in Bottrop
Tetraeder in Bottrop
Auf dem Tetraeder - meine Höhenangst lässt grüßen.
Auf dem Tetraeder – meine Höhenangst lässt grüßen.
Blick vom Tetraeder in Bottrop
Blick vom Tetraeder in Bottrop
Blick von der Fähre auf den Rhein
Fährüberfahrt – Anlegestelle ist 500 m vom Rheincamping Meerbusch entfährt.
Düsseldorf am Rheinufer
Düsseldorf am Rheinufer
Düsseldorfer Rheinufer
Düsseldorfer Rheinufer
Teller mit vegetarischem Ramen
Vegetarische Ramen
Die Ramen meines Herzallerliebsten mit Scampis und Eier
Die Ramen meines Herzallerliebsten mit Scampis und Eier
Auf dem Düsseldorfer Markt auf dem Carlsplatz
Tiger & Turtle Magic Mountain
Blick vom Tiger & Turtle Magic Mountain
Blick vom Tiger & Turtle Magic Mountain
Blick vom und auf den Blick vom Tiger & Turtle Magic Mountain
Blick vom und auf den Blick vom Tiger & Turtle Magic Mountain

3 Gedanken zu “490 verdächtige Geocacher bei der Zollkontrolle”

  1. Also. Hier ist wohl eine Klarstellung nötig.
    Düsseldorf gehört NICHT zum Ruhrgebiet. Früher nannte man es den Schreibtisch des Ruhrpotts.
    Heute nennt man Düsseldorf einfach nur die schönste Stadt am Rhein. 😉
    Von daher freue ich mich, dass du, Dotti, dich für Team Düsseldorf entschieden hast.
    Hätte mich natürlich auch sehr gefreut, euch meine Stadt und meinen geliebten japanischen Garten persönlich zu zeigen. Dann wärt ihr auch beim richtigen Japaner gelandet. 😉

    Grüße vom Flachland ins Hochland
    TokyoNerd

    1. Hallo, Nerd,

      ja, dass Düsseldorf noch nicht der Ruhrpott ist, gab uns der Campingbetreiber auch sehr lautstark zu verstehen. Aber wir lernen ja gerne noch dazu.

      Ups, kam es so rüber, dass wir mit dem Japaner nicht zufrieden waren. Oh nein!! Das wollte ich so nicht gesagt haben. Wir waren durchaus zufrieden. Allerdings kann ich diesem mega gehyptem Ramen-Gedöns nicht allzu viel abgewinnen. Oder gäbe es da noch Spezialitäten, die man stattdessen probiert haben sollte? Dann werden wir uns das nächste Mal gerne bei dir melden, wenn wir wieder einnal in der Gegend sind.

      Liebe Grüße
      DOTTI

      1. Ramen ist in Japan ein Alltagsgericht wie bei uns eine Erbsensuppe. Ich sehe auch keinen Grund, einen Hype daraus zu machen. Mich fasziniert am japanischen Essen, wie mit einfachen Zutaten wie Reis, Nudeln und Gemüse ein gesundes und leckeres Gericht gezaubert wird, bei dem das Auge oft auch noch verwöhnt wird. Kommt dann noch frischer Fisch dazu wird es besonders lecker. Ramen esse ich aber nur, wenn es kalt ist oder wenn ich eine Erkältung habe. Ansonsten bevorzuge ich im Sommer die Reisgerichte und Sushi.

        PS: Email ist angekommen und beantwortet.

        TokyoNerd

Die Kommentare sind geschlossen.