478 Geocacher und ein Atomkraftwerk

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Es geht mit dem Wohnwagen nach Frankreich. Ihr begleitet mich auf unserer ersten Station nach Basse-Ham im Grand Est und auf ein Geocaching-Mega-Event.

Der Campingplatz unserer ersten Station hieß „Camping du Port“ in Basse-Ham.

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »411 Campingstellplätze im hohen Norden buchen« interessieren.

Hinweis:
Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.




Hier könnt ihr euch die Bonus-Audiodatei (5:46) anhören:

Metz in Frankreich
Metz in Frankreich
Die Kathedrale Saint-Étienne (deutsch: Stephansdom)
Die Kathedrale Saint-Étienne (deutsch: Stephansdom)
Fischstand in der Markthalle von Metz
Fischstand in der Markthalle von Metz
Fischstand in der Markthalle von Metz
Fischstand in der Markthalle von Metz
Leckerer Munster-Stinkerkäse
Leckerer Munster-Stinkerkäse
Schüssel mit veganes Curry
Auf dem Campingplatz im Wok gekochtes, veganes Curry

3 Gedanken zu “478 Geocacher und ein Atomkraftwerk”

  1. Oh schade, da haben wir uns beim Mega in Frankreich wohl verpasst. Mal hören, was du dazu erzählst.

  2. Hallo Dotti,

    nun habe ich die Folge auch gehört.
    Sehr schade, dass es dir auf dem Mega in Frankreich nicht gefallen hat.
    c’est la vie…
    War denn wenigstens dein Herzallerliebster mit seiner Tour zufrieden?
    Mir hatte das Event sehr gut gefallen. Für meine Begleitung und mich war es aber auch nur ein Punkt unseres Tagesprogramms (5 Länder Tour) und wir waren in Summe vielleicht auch nur vier Stunden vor Ort. Aber in der Zeit haben wir uns prima mit vielen anderen Cachern unterhalten und auch mit dem Organisatoren und Ausstellern. z.B. erfuhren wir vom Coin Händler, wie er auf dem Event bestohlen wurde oder von dem Kerl mit den Steinen einige Infos (ja, ich mag Earthcaches). Ja, die. Caches dort waren nix besonderes, aber ok, so zog sich der Weg vom Parkplatz zum Bunker nicht so.
    Bin gespannt, was ihr noch so in Frankreich erlebt habt.

    Der Nerd

    1. Hi, Nerd,

      mein Herzallerliebster meinte, die Führung war okay. Er hat halt nichts verstanden, was erzählt wurde, aber das, was er gesehen hat, fand er interessant und in einem sehr guten Zustand.

      Ich war sehr froh, dass wir unseren Bekannten dort getroffen haben. Die Tour mit ihm hat meinen Tag auf dem Event gerettet.

      Die Frankreich-Reise brachte uns noch zu vielen weiteren Bunkern…

      Liebe Grüße
      Dotti

Die Kommentare sind geschlossen.