die hörmupfel

mupfel_001 – Pfänder/Bregenz

mupfel_1301_01

Unser Ausflug führte uns ins 45 Minuten entfernte Bregenz (Österreich), wo wir mit der Pfänderbahn auf den Pfänder fuhren. Der reguläre Preis für ein Berg- und Talfahrt-Ticket beträgt 11,50 EUR (Erw. / Stand Okt. 2013). Die Fahrt dauert ca. sechs Minuten und bietet einen schon dann einen herrlichen Ausblick.

 

An der Bergstation gibt es ebenfalls viel zu sehen und erleben. So kann man z.B. den Alpenwildpark besichtigen (Eintritt frei), die Kinder auf einem schönen Kinderspielplatz toben lassen und den herrlichen Blick über den Bodensee genießen. In ca. 5 bis 10 Minuten Gehzeit erreicht man das Gasthaus »Pfänderdohle«, in dem wir zwar nur einen Almdudler getrunken haben, der aber offensichtlich sehr leckeres Essen serviert, wie wir auf den Nachbartischen sehen konnten.