die hörmupfel

#LeseChallenge7 – Gott ist komisch

Lese-Challenge. In der 7. LeseChallenge haben wir die ersten 90 Seiten – das sind immerhin schon ein Drittel des Buches – gelesen und uns heute bereits über den Inhalt ausgetauscht. Einer unserer Challenge-Teilnehmer hat das bis her Gelesene aus seiner Sicht wie folgt zusammengefasst (Achtung! Spoiler-Alarm!!!!):

Es gab aber auch andere Stimmen. So schrieb jemand aus der Gruppe, das Buch sei zu seicht, fügt aber hinzu, dass parallel dazu das Buch »Die Wohlgesinnten« gelesen wird, was ein harter Kontrast sei:

Und auch ich gab meinen Senf dazu…

So hat sich mein Wunsch zur 7. LeseChallenge erfüllt: wir haben dieses Mal wieder ein Buch ausgewählt, das zur einen oder anderen Diskussion anregt. Als Fazit kann ich aber schon einmal zusammenfassen: »Und Gott sprach: Wir müssen reden!« ist eines der besseren Bücher, die wir im Hörmupfel-LeseChallenge-Projekt zusammen gelesen haben.

Ab Morgen werden wir weiterlesen und da es sich anbietet, das Buch zu dritteln, werden wir ab morgen wieder ca. 90 Seiten lesen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Dotit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.