die hörmupfel

Die 10. #LeseChallenge der #Hörmupfel startet

LeseChallenge. Nach einer längeren Sommerpause ist es nun wieder soweit: Wir starten eine neue Lese-Challenge. Inzwischen ist es schon das 10. Mal, dass wir ein Buch ausgewählt haben, welches wir in den nächsten Wochen gemeinsam lesen wollen.

Wir haben dazu die zehn bestplatziertesten Bücher der aktuelle Spiegel-Bestellerliste aus dem Bereich »Taschenbuch« ausgewählt. Taschenbücher liegen in einem preislichen Rahmen, den wir alle stemmen können und die Bestsellerliste sollte für jeden Geschmack etwas bereit halten.
Dann musste nur noch unter den zehn Büchern das richtige Buch »gewählt« werden. Dabei half uns die Superzahl der vergangenen Samstagslotto-Ziehung. Da die Zahl »1« als Superzahl gezogen wurde, hieß der Sieger dieses Mal »Origin« von Dan Brown.

Dan Brown ist schon seit Jahren ein sehr erfolgreicher und allseits bekannter Autor. Seine Bücher gehören schon seit vielen Jahren zu den Bestsellern auf internationalen Büchermärkten. An Dan Brown kommt vermutlich keine Leseratte vorbei. Auch ich habe schon »Sakrileg« und »Illuminati« gelesen. Danach hat mich allerdings ein wenig die »Dan Brown-Begeisterung« verlassen und ich habe seitdem keines seiner Bücher mehr in den Händen gehalten.

Umso gespannter bin ich nun, wie mir sein aktuelles Buch »Origin« gefallen wird. Die Rezensionen spiegeln unterschiedliche und eher verhaltene Meinungen wider. Das Echo ist eher zwiegespalten. Wir dürfen also gespannt sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Möchtest du das Buch mit uns zusammen lesen und darüber diskutieren? Dann melde dich umgehend bei mir. Die Kontaktdaten findest du im Impressum. Es wäre von Vorteil, wenn du einen Telegram-Account hättest, damit du in unsere Lesegruppe aufgenommen werden kannst, wo wir fleißig diskutieren und uns auch allgemein über Bücher, Filme und Autoren unterhalten.

Wir freuen uns auf dich!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.