die hörmupfel

mupfel_189 – #Podcast-#Hörertreffen 2017

PODCAST. Warum es kurzzeitig einen weiteren Leuchtturm im Allgäu gab und warum dieser schon wieder zerstört wurde, erfaht ihr in dieser Episode des Hörmupfel-Podcasts. Ich habe nämlich zusammen mit meinem Podcastkollegen Marco vom AGP ein Hörertreffen veranstaltet. Aus Grünen konnte es nicht am ursprünglichen Veranstaltungsort stattfinden, deshalb haben wir es kurzerhand auf meine Terrasse verlegt. Ich möchte euch heute von diesem Ereignis erzählen.

Außerdem stelle ich euch wieder eine interessante und – wie ich finde – lebenswichtige App vor, zu dem es auf youtube ein Erklärbär-Video gibt.

Rezept Kartoffelsalat:

1,5 kg Kartoffeln: schälen, kochen, kleinschneiden und über Nacht kalt stellen
250 g Majonaise mit
Salz und Pfeffer würzen
einen säuerlichen Apfel: schälen und kleinschneiden
eine rote Paprika: kleinschneiden
drei Essiggurken: kleinschneiden
eine kleine Zwiebel: in kleine Würfel schneiden
Alles vermischen und servieren.

Rezept Bulgursalat:

eine Tasse Bulgur in
zwei Tassen Salzwasser oder Gemüsebrühe aufkochen (3-4 Minuten) und 15 Minuten ziehen lassen
sechs Tomaten: schälen und kleinschneiden
eine Salatgurke: schälen und kleinschneiden
eine kleine Zwiebel oder zwei Frühlingszwiebeln: kleinschneiden
ein Bund Petersilie: kleinschneiden
etwas Minze (je nach Geschmack ½ Bund): kleinschneiden
2-4 Esslöffel Olivenöl
Pfeffer, Salz: dazugeben
Alles vermischen und über Nacht ziehen lassen.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

SHOWNOTES:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir was Gutes tut…

Und hier natürlich noch ein paar Bilder für Euch:

Das ist eine Torte!!! Auch wenn es nicht danach aussieht 😉

Und der Leuchtturm blickt(e) auch noch so schööööön!

Nach dem Kuchenverzehr wurden dann beim Eisstockspielen ein paar Kalorien verbrannt.

Silke hatte ihren “Son of Hibachi” zur Verstärkung mitgebracht. Darauf wurde “veggi” gegrillt.

Die Fleischfresser bekamen den großen Grill.

Gemütlich ging es auf der kleinen Terrasse zu.

2 Kommentare zu “mupfel_189 – #Podcast-#Hörertreffen 2017

  1. Nicole

    Hallo liebe Dotti
    Habe gerade deine Folge gehört und hatte Tränen in den Augen, weil du so lieb von mir und der Torte erzählt hast – vielen vielen Dank!!!
    Das Treffen war so schön und hat viel Spaß gemacht, erst recht, als du auf einmal mit dem Mikrofon da standest. Ich bin er zwar gewohnt regelmäßig in eine Kamera zu sprechen, aber in dem Moment wusste ich einfach nicht, was ich sagen sollte, was mein Mann ja dann schließlich übernommen hat .
    Vielen Dank nochmal für das schöne Treffen!!!
    Li ne Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.