die hörmupfel

#LeseChallenge4 – fröhliches #Fotografieren

Lese-Challenge. Die 3. Etappe haben wir ganz gemütlich hinter uns gebracht und während wir die 53 Seiten gelesen haben, gab es jeden Tag eine kleine Aufgabe zu erfüllen. Es sollte täglich ein Foto zu einem bestimmten Thema in der Telegram-Gruppe gepostet werden. Diese »Challenge in der Challenge« wurde von allen Mitgliedern mit viel Engagement ausgeführt.

Um euch auch ein wenig daran teilhaben zu lassen, habe ich die Challenge-Teilnehmer gefragt, ob ich – das eine oder andere Foto – auf dem Blog posten darf. Ich freue mich sehr, dass sie mir die Erlaubnis erteilt haben.

Hier sind sie also ein paar Beispiele aus vielen, wunderschönen Bildern…

Am Montag sollten alle eine Blume fotografieren:

 

Auch das ist eine »Blume« 😀 Dreimal dürft ihr raten, wer die gepostet hat.

Am Dienstag lautete die Aufgabe: Fotografiere eine Tier. DAS war gaaaar nicht so einfach!!

Am Mittwoch sollten alle den Himmel fotografieren:

Am Donnerstag lautete die Herausforderung: poste ein Bild von einer (Sitz-)Bank:

Besonders herzhaft musste ich über diese »Bänke« lachen, die Dieter mit dem Satz »Bänke und Banken in Frankfurt« kommentierte 😀

Am Freitag lautete die Aufgabe: Mach ein Foto von einem Bach/Fluss/See:

Die Unterschrift dieses Bildes lautet: »Mehr Gewässer werde ich heute nicht mehr finden«

Traumhaft oder? Aber es kommt noch besser, denn am Samstag sollte das brühmte »Essensfoto« gepostet werden:

Und der letzte Foto-Tag brachte ein paar wunderschöne Fotos zum Thema »Wiese/Feld«:

Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Freude an dieser Foto-Auswahl wie wir. Es war wirklich sehr spannend zu sehen, an welch wunderschönen Orten wir leben und wie unterschiedlich und interessant die jeweiligen Regionen sind.

Aus diesem Grund habe ich die Foto-Aufgabe verlängert und für nächste Woche folgende Themen vorgegeben:
Montag: Macht ein Foto von einer Kapelle/Kirche/Wegkreuz
Dienstag: Macht ein Foto von einem Bushaltestelle/Bahnhof (je oller, je doller)
Mittwoch: Macht ein Foto von eurer Lieblingskaffee-/Tee-Tasse
Donnerstag: Macht ein Foto von einem »Muster«/einer Struktur
Freitag: Macht ein Foto von eurem Buchregal/Buchstapel
Samstag: Macht ein Foto von euren Füßen im Gras/Sand
Sonntag: Macht ein von einem beliebigen »Gegenstand« und schreibt, warum ihr gerade »das« ausgewählt habt.

Ich freue mich schon riesig auf viele wunderschöne Fotos!

Bis bald… eure »Leuchtturm-Wärterin« Dotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.