die hörmupfel

#LeseChallenge 5 – Es geht loooohoooos!

Lese-Challenge. Die Teilnehmer der 5. Lese-Challenge haben nun alle ihr Buch erhalten. Zur Erinnerung: wir lesen »Abgeschnitten«* von Sebastian Fitzek. Es kostet sowohl als Taschenbuch als auch als Kindle-Edition 9,99 Euro und ist bei Knaur erschienen.

Nun können wir alle in eine neue Lese-Saison starten. 17 lesebegeisterte Challenge-Teilnehmer freuen sich, dass es endlich losgehen kann.

In der ersten Etappe habe ich allen wieder ein kleines Rätsel aufgegeben. Ich habe ihnen das Bild eines Labyrinths gezeigt, in dem acht Buchstaben zu sehen waren. Jeder Buchstabe stellte eine mögliche Etappe dar. Etappe »A« lautete z.B.: lese bis einschließlich Seite 126. Die Teilnehmer mussten nun den richtigen Weg durchs Labyrinth finden. Der Buchstaben, an dem sie auf ihrem Weg direkt vorbei kamen, brachte die richtige Lösung.

Somit wissen nun alle, dass wir bis zum 22. Oktober 75 entspannte Seiten lesen müssen. Da ich schwer davon ausgehe, dass uns der Thriller (ein Spiegel-Bestseller 😉 ) gefallen wird, sollten wir die Etappe sogar früher beenden können.

Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten. Wer noch einsteigen möchte, kann sich noch immer anmelden. In eineinhalb Wochen kann man das Lese-Pensum der ersten Etappe locker aufholen.

Den Teilnehmern wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Dotti

*Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.