die hörmupfel

#LeseChallenge: Der Rabe von Lionel Davidson

LESE-CHALLENGE*. Am Sonntag, 15. Januar 2017, starten wir (Jana, Silke, Norbert, Kai und ich) mit unserer Lese-Challenge. Wir lesen den Thriller »Der Rabe« von Lionel Davidson. Wir beginnen mit einer bestimmten Anzahl an Kapiteln, die ungefähr 50 Seiten umfassen. Diese lesen wir bis zum darauffolgenden Sonntag, 22. Januar 2017. Schafft das eine/r von uns nicht, warten wir alle auf ihn/sie. Sollte es sich herausstellen, dass das Lesepensum zu hoch ist, reduzieren wir es nach gemeinsamer Absprache.

 


DER RABE – Begraben unter Schnee und Eis lauert ein tödliches Geheimnis

Inmitten der sibirischen Steppe liegt ein Geheimnis begraben, von dem nur eine Handvoll Menschen wissen: ein unterirdisches russisches Forschungslabor. Offiziell existiert es nicht, und wer einmal dort ist, wird es nie wieder verlassen. Doch der Biologe Rogatschow weiß, dass das, was dort geschieht, nicht im Eis verborgen bleiben darf. Er schickt einen verschlüsselten Hilferuf an den einen Mann, der die Wahrheit ans Licht bringen kann: Dr. Johnny Porter, eigenwilliger Einzelgänger indianischer Abstammung, Mikrobiologe und Sprachgenie, begibt sich auf die lebensgefährliche Mission nach Sibirien …


Alle Hörer/innen, Follower/innen, Freunde und Bekannte sind herzlich dazu aufgefordert, uns beim Lesen zu begleiten. Den Thriller findet ihr HIER.
In meinem Podcast wird unsere Lese-Challenge natürlich einen kleinen Raum einnehmen. Ich werde mich aber bemühen, die Hörer, die an diesem Thema nicht interessiert sind, nicht zu langweilen.

Ich wünsche allen Teilnehmern, Hörerinnen und Hörern viel Spaß bei der Lese-Challenge!

Eure Dotti

*Eigentlich mag ich keine Verdenglischungen. Aber hier fiel mir leider kein passendes deutsches Wort ein. Das englische Wort »Challenge« bedeutet übersetzt: Herausforderung, Aufforderung, Kampfansage, Provokation, Aufgabe etc. Aber keines dieser Worte beschreibt eigentlich richtig, was hinter dieser Lese-Challenge steckt. Ich würde es deshalb als »Lese-Ansporn mit Unterhaltungsprogramm und Diskussions-Potential« bezeichnen…. oder so 😉


							
							  			

Ein Kommentar zu “#LeseChallenge: Der Rabe von Lionel Davidson

  1. Pingback: Lese-Challenge “Der Rabe” | Planet-Kais Blog